Jump to content

Keinerlei Privatsender gehen


PisToLeRo

Recommended Posts

Hallo,

 

Nachdem jetzt einige Sender auf Astra 1B,C,... gehen, hab ich ein gravierendes Problem

Keiner der Privatsender geht, bis auf ProSieben HD.

 

Woran kanns liege?

 

MfG PisToLeRo

Link to comment

Wenn du ein DECT Telefon hast, kann es daran liegen. ProSieben Und Sat.1 liegen auf der selben Frequenz wie diese Telefone. Dadurch kann es zu Sörungen kommen oder es geht gar nicht mehr .Da hilft nur Telefon wegstellen oder besser isolierte Kabel verwenden

Link to comment

Anstelle dich darüber aufzuregen solltest du lieber ein bißchen entgegenkommen zeigen und entsprechende Infos und eine bessere Beschreibung liefern. Der Link ist extra dafür da, damit sich die Leute darüber informieren können, was in der Regel für eine schnelle Hilfe benötigt wird.

ich kann nicht einmal erkennen, welche Version du nutzt.

Wenn ich das richtig sehe, hast du mit ZDF, ARD, 3Sat usw. keine Probleme. Es funktionieren nur Sender wie RTL, Sat.1, Pro7, VOX usw. nicht.

DECT kann es kaum sein, da ja sender wie RTL auch nciht gehen.

Link to comment
Guest Oliver

Wahrscheinlich laufen die vertikalen Sender nicht.

 

Wenn de soviel Ahnung hast, wo welcher Link ist, der Noobs abmahnt, kannste auch gleich gescheit antworten.

Was wir selbst verfasst haben, brauchen wir nicht zu suchen.

 

Bis dann

Link to comment

@Hartwig

Sorry, wenn ich etwas aufbrausend war, aber ich wurschtel schon seit mehreren Wochen an verschiedenen TV-Karten rum und die Ergebnisse sind ... nun ja ... mangelhaft.

Ach übrigens, ich hab die Version 4.3.0 .

 

Woran kann es liegen, dass die vertikalen Sender nicht gehen?

 

Und ja, ich hab ein DECT-Telefon im Haus, kann ja mal ausstecken und dann probieren.

Edited by PisToLeRo
Link to comment

Sind jetzt wirklich nur die vertikalen betroffen??

Pro7 HD gehört nämlich zu den vertikalen Sendern.

Zähle bitte mal auf, welche Sender genau gehen und welche nicht. Es reicht, wenn du nur eine Sorfte aufzählst. z.B. nur die, die gehen.

Von dem DECT Telefon wären nur die Sender der Pro7 Gruppe betroffen. Dazu gehören z.B. Pro7, Sat.1 Kabel eins, N24...

 

Werden denn bei einem Sendersuchlauf alle Sender gefunden??

Hast du epg und Teletext von den nciht funktionierenden Sendern??

Und kommt dort eine Fehlermeldung oder wie äußert sich, daß es nciht funktioniert?? Falls EPG und Teletext gehen und nur der HDTV Sender, vermute ich mal ein Decoderproblem. Dann wären mehr infos nötig: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3247

Gehen denn die AC3Sender??

Link to comment

Pro7 HD liegt im Low Band. Kann es sein, daß deine anlage noch nciht "digitaltauglich" ist, also dein LNB nciht das high band unterstützt?? Wie alt ist deine Anlage?? Empfängs tud sender wie Bibel TV und ein paar arabische??

Link to comment
Pro7 HD liegt im Low Band. Kann es sein, daß deine anlage noch nciht "digitaltauglich" ist, also dein LNB nciht das high band unterstützt?? Wie alt ist deine Anlage?? Empfängs tud sender wie Bibel TV und ein paar arabische??

 

Ja, das habe ich auch schon überlegt. Die Anlage ist ca. 4, 5 Jahre alt. Ich empfange das arabische Zeugs und Bibel-TV. Aber wenn ich doch ARD und ZDF reinkriege, müsste die Anlage doch eigentlich digitaltauglich sein.

Es ist auch so, dass wenn ich beim Sendersuchlauf an den LOF- Werten rumspiele unterschiedlich viele Sender finde; so z.B. bei den Standardeinstellungen nur 150 und bei LOF-SW leicht nach obe geschraubt 400 Sender, darunter ZDF etc empfangen kann.

Link to comment

Die Grenzfrequenz (LOFSW) zwischen Low- und Highband liegt bei 11700 MHz. Der Toleranzbereich des LNB kann aber noch ein Stück weiter reichen.

 

Denkbar ist auch, dass das Umschaltsignal für das Highband, das die SkyStar2 aussendet (22 khz) dem LNB nicht ausreicht bzw. zu schwach ankommt.

 

Dass das Herumspielen an LOFSW (d.h. das Verschieben von Frequenzen ins Lowband) zusätzliche Sender bringt, weist eigentlich darauf hin, dass das Highband nicht empfangen wird.

Link to comment

Bei einer LOF von 9750MHz und der üblichen SatZF-bandbreite von 2150MHz lässt sich im lowband bis 9750+2150=11900MHz empfangen, wenn man die umschaltfrequenz auf 11900 mhz legt (kann man auch höher wählen, hat aber wenig sinn :blush: ). ARD ist damit kein problem und ZDF wird vielleicht auch noch reingezogen, oder die karte geht weiter als 2150mhz, was auch möglich ist. Müsste man mal ausprobieren. Das lnb wird bei den höheren frequenzen wohl nicht mehr so gut empfangen aber der empfang hört nicht abrupt auf..

Link to comment

Kann das ausbleibende High-Band vielleicht daran liegen, dass das Kabel zu lang ist oder von zu schlechter Qualität ist.

Das Kabel wird ein Stockwerk runtergelegt und ist ca. 9m lang.

 

Was ist zu tun wenn ich kein High-Band reinbekomme?

Neue Anlage kaufen? Wenn ja, welche (möglichst günstig)?

Link to comment

Kannst du die Schüssel erreichen?? Wenn ja, dann gucke doch vorne mal auf den Empfangskopf (LNB), ob dort Universal-LNB drauf steht oder ob dort ein möglicher Frequenzbereich angegeben ist. Daran kann man erkennen, ob der LNB für das High-Band geeignet ist.

Link to comment
Kannst du die Schüssel erreichen??  Wenn ja, dann gucke doch vorne mal auf den Empfangskopf (LNB), ob dort Universal-LNB drauf steht oder ob dort ein möglicher Frequenzbereich angegeben ist. Daran kann man erkennen, ob der LNB für das High-Band geeignet ist.

 

Ja, das hab ich auch schon mal gelesen. Aber die Schüssel is aufm Dach und das Genick brechen möcht ich mir nicht. Ich hab jetzt mal für nächste Woche nen Techniker bestellt, der dann aufs Dach krackseln kann und der mal einen Digitalreceiver zwischenschaltet.

 

Ich hab mal ein Bild vom Kanalsuchlauf angehängt.

Wenn was falsch is, bitte sagen.

post-12136-1113136679_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...