manalishi Posted July 4, 2024 Posted July 4, 2024 Hallo zusammen, Ich verwende einen TRIAX TSS 400 SATIP Converter und habe im DVBViewer temporäre Aussetzer bei Bild und Ton (schwarzes Bild und kein Ton. Aktuell seit 2 Tagen durchgehend. Bin bei der Fehlersuche bisher auf nichts gestoßen was mich zu der Fehlerursache geführt hat. In meinem Router und Firewall habe ich auch keine Einträge in den Logfiles gefunden. Die Verbindung zum Triax wird wohl aufgebaut, zumindest zeigt der Client Verbindungen an wenn ich den DVBViewer starte. Ein Sendersuchlauf im DVBViewer ist ebenso durchgelaufen. Eine Update auf 7.3.0 zeigt bisher keine Besserung. Decoder werden mit OK angezeigt. Hat jemand einen Vorschlag zur Fehleranalyse? Bin für jeden Tip dankbar. support.zip Quote
manalishi Posted July 4, 2024 Author Posted July 4, 2024 Aktuell geht genau 1 TV Sender in Bild und Ton. Der DVBViewer Pro verhält sich dabei gleich wie der DVB Lite Viewer. Hier das debug support.zip dazu support.zip Quote
Griga Posted July 5, 2024 Posted July 5, 2024 vor 18 Stunden schrieb manalishi: Aktuell geht genau 1 TV Sender in Bild und Ton. Welcher? Wie das DVBViewer.log zeigt, funktioniert die Kontaktaufnahme mit dem Server ohne Fehler. Das Problem dürfte deshalb die Übertragung der Video/Audio-Daten zum DVBViewer sein. Die Störungen entstehen also entweder durch Netzwerkgegebeneheiten, oder der Triax hat Empfangsprobleme. Du kannst als Diagnosemittel noch die Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters heranziehen. Wenn sie eine ständig ansteigende Anzahl Diskontinuitäten anzeigt, ist der den DVBViewer erreichende Datenstrom gestört bzw. weist Lücken auf. Übrigens könntest du auch mal die LAV Filters aktualisieren. Sie sind bei dir schon etwas älter. Aber das hat keinen Einfluss auf (Netzwerk-)Empfangsstörungen. Quote
Recommended Posts