Jump to content

Stream failed

dost0011

Recommended Posts

Hallo,

vorab: ich weiß, dass ich hier eigentlich im falschen Forum bin, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich meine Frage stellen kann. In den wenigen SAT->IP Foren wurde teilweise jahrelang nichts mehr gepostet und ich hoffe, dass es Leute gibt, die mir hier weiter helfen können - und wenn es nur das benennen des richtigen Forums ist...

Ich habe den Telestar Digibit Twin als Server und den DVBViewer auf dem Laptop zum Laufen bekommen. Jetzt möchte ich auch auf dem Samsung Fernseher SAT->IP genießen und habe diverse Clients installiert. Das Problem ist, dass immer eine Senderliste oder Playliste (.m3u) angegeben werden muss. Mir scheint, dass der Digibit Twin im Gegensatz zum teureren R1 keine Liste erzeugen kann. Aber sicher bin ich mir nicht. Nun habe ich selber eine Liste erzeugt und z.B. bei Hotplayer hochgeladen. Das funktioniert scheinbar, denn Hotplayer schreibt z.B. 188 Chanels geladen...

Wenn ich dann aber einen Chanel anwähle, kommt die Meldung "Stream failed" und man sieht kein Bild und hört kein Ton.

Meine kurze Test-Liste sieht z.B. so aus:

#EXTM3U
#EXTINF:-1,Das Erste HD
http://192.168.178.2/?freq=11494&sr=22000&pol=h&msys=dvbs2&pids=0,5100,5101,5102,5103,5106

Alternativ die volle Liste siehe Anhang.

Die IP Adresse mit 192.168.178.2 stimmt.

Ich habe keine Ahnung, warum das nicht funktioniert. Zumal ich ja mit DVBViewer alle Programme auf dem Laptop geniessen kann...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

satip-2020.m3u

vor 2 Stunden schrieb dost0011:

Jetzt möchte ich auch auf dem Samsung Fernseher SAT->IP genießen

In deinen Sat>IP URLs ist einiges falsch:

• Sat>IP verwendet das RTSP-Protokoll (nicht HTTP) und standardmäßig Port 554, der in der URL angegeben werden muss.
  • in deiner URL fehlen einige Parameter wie src (Quelle, entspricht DiSEqC), plts (Pilot Symbols), fec (Forward Error Correction), ro (Roll-Off), mtype (Modulation Type). Manche Clients legen auf Vollzähligkeit wert, sonst streiken sie.

Wenn du den DVBViewer gekauft hast, kannst du auch den DVB-Scanner/Analyzer TransEdit benutzen (Download aus dem Mitgliederbereich, ReadMe lesen!). Wenn du das Programm als Sat>IP Client konfigurierst (unter Settings -> Hardware ähnlich wie im DVBViewer) und es für einen Suchlauf benutzt (auf der linken Seite Astra-Transponderliste wählen, Scan All klicken), kannst du die Suchlaufergebnisse als Sat>IP M3U exportieren. Da sieht das Erste HD z.B. so aus

#EXTM3U
#EXTINF:-1,Das Erste HD
rtsp://127.0.0.1:554/?src=1&freq=11494&msys=dvbs2&plts=on&fec=23&pol=h&ro=0.35&sr=22000&mtype=8psk&pids=0,16,17,20,5100,5101,5104,5102,5103,5107,5106

Probiere die URL mal. Die IP-Adresse (hier 127.0.0.1 = localhost) musst du natürlich durch die des Servers ersetzen. Mehr zu TransEdit bei Bedarf.