Jump to content

Welchen Filter für mein System?


Recommended Posts

Hallo,

ich warte derzeit noch auf meine Zugangsdaten, um den DVBViewer downloaden zu können. Wollte mich jedoch schon vorher erkundigen, welches der beste Filter(Marfi etc...) und Videodecoder für mein Sytem ist, um schnelle Umschaltzeiten, bestmögliche Bildqualität und Stabilität zu erzielen. HDTV will ich auch noch schauen, ist aber nicht soo wichtig.

Hier mein System:

Athlon xp 2600+

Ati radeon 9800pro mit aktuellem Treiber

Win XP prof. SP2

Bildausgabe erfolgt über einen LCD-TV per DVI.

Technisat Skystar 2 neueste Revision

Ton wird von einer Audigy2 ZS analog an einen Stereoverstärker ausgegeben.

 

Ich weiss, dass es das Beste ist, wenn ich selbst alles durchprobiere, aber vlt. habt ihr für mein System eine auf Erfahrungswerten basierende Empfehlung.

 

Vielen Dank im voraus

Link to comment

Dann kommt jetzt der Videodecoder.

Ist eigentlich egal, welchen du da benutzt. Die aktuellen unterstützen eigentlich fast alle HDTV. Ich würde nur nach möglichkeit auf die Nero decoder verzichten. Die haben in der Vergangenheit oft Probleme gemacht. Es schein aber in letzter Zeit besser geworden zu sein.

Und der Audiodecoder interessiert dich nicht??

Link to comment

es gibt je nach audioformat und Wechsel klare Unterschiede.

Einige haben Probleme mit Mono-Stereo Wechsel (Mickey Mouse Effekt). Da ist mein Favorit der Moonlight Odigo Decoda. und für Dolby Digital (AC3) der AC3Filter.

Link to comment

Ok, vielen Dank :wub:

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, wie ich den DVBViewer auf bestmögliche Bildqualität trimmen kann?

Noch was: Verkürzen sich die Umschaltzeiten beim DVBViewer 3.1 im Gegensatz zum DVBViewer TE drastisch und ist somit schnelles hin-und her zappen möglich?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...