Jump to content

Wo gibt es Marfi's Filter?


Recommended Posts

Hab das Forum durchsucht und nur einen Link gefunden der brachte mich allerdings nur auf ne (polnische) Seite auf der es mehrere Sachen gab und ich keine Ahnung hatte was da nun Marfi's Filter ist. Suche ihn weil die Umschaltzeiten beim DVBViewer circa 5 Sekunden lang sind (PowerDVD Decoder, schnelles Umschalten aktiviert).

 

danke!

Bei der Vollversion 3.0.

Edited by Nibbler
Link to comment

Mit dem DVB-ViewerTE geht umschalten in grad mal einer Sekunde, allerdings ist das Bild halt nicht so toll.

 

Ausserdem ein Problem was mit dem anderen wahrscheinlich zusammenhängt:

RTL geht nicht, alle anderen Sender funktioniert (auch NTV,RTL2 ect.).

 

Weder DVBViewer noch DVB-ViewerTE, es muss an irgendwelchen Einstellungen oder Codecs oder Filter liegen, da ich einen Typen gefunden habe der genau das gleiche problem hat (hat der in irgendein forum irgendwannmal gepostet) und nach nem neustart funktioniert RTL wieder (bei mir&bei dem Typen), später dann wieder nicht.

Beim DVBViewer gibts kein Bild und er hängt ,währende DVB-ViewerTE "kann B2C2 MPEG2 Filter nicht finden...." ausgibt.

 

EDIT: Vollversion 3.0 .

Edited by Nibbler
Link to comment

? Bei welcher DVBViewer-Version?

 

Na endlich. Der DVBViewer 3.0 benutzt Marfi's Filter nicht mehr. Von daher wird das nichts bringen. Probiere mal, die Karte im Gerätemanager zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren (= Reset).

Link to comment

Na endlich *g*, 5 Minuten, wenn was vrohast kannst ruhig gehen und heut abend schreiben :blink:....

 

An was könnt es liegen das RTL nicht geht und die Umschaltzeit 5 Sekunden beträgt?

Link to comment

Win XP, Athlon 64 Clawhammer 3000+, Treiber 4.3.0 (laut Setup for PC),Revision: Die neuste (bin mir sicher), ASUS K8V-F mit nem VIA K8T800, Radeon 9800 AiW (Wie Pro mit AnalogTV). Decoder: Cyberlink Power DVD (Audio und Video).

Vor kurzem neu formatiert, keine Codec-Packs geladen.

Setup.xml

MPEGDecoder.txt

DVBViewer.log

Edited by Nibbler
Link to comment

Jetzt noch ne wahrscheinlich wichtige Zusatzinformation: Manchmal wenn ich den DVBViewer öffne startet er zwar und ich höre Ton - in der Taskleiste oder sonst wo ist kein DVBViewer zu finden, allerdings gibt's ihn noch als Prozess. Ich hab gestern gegoogelt und bin dabei in nem anderen älteren Thread dieses Forums gelandet und da hatten einige Leute das genau gleiche Proplem ,ausserdem kam die Meldung "DVBViewer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" bei einer Speicherbelastung ab 18500KB, diese Meldung habe ich gestern auch einmal erhalten. Die Lösung war ,dass Marfi's Filter ein Uplaufdatum drin hatte.

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...opic=2969&st=15

 

Naja, nicht vergessen es muss irgendwas damit zu tun haben das RTL nicht mehr funktioniert :blink:...

Edited by Nibbler
Link to comment

Jetzt kackt er antscheinend nicht mehr ab, liegt wohl daran ,dass ich gestern den Filter gewechselth habe, naja nun ist die Bildqualität allerdings nicht so toll (querstreifen, die mit marfi's filter nicht existieren. Dass Umschaltzeit und RTL Problem besteht aber weiterhin, oben hab ich ja mein System gepostet...

Link to comment
Guest Oliver

Die "Querstreifen" sind Interlace und haben nichts mit dem Sourcefilter zu tun. Nimm mal einen anderen Decoder. Das mit RTL dürfte daran liegen, dass du eine uralte Version verwendest, selbst in der alten 3.0 gab es das nicht mehr. Update am besten mal auf 3.1. Und vor allen Dingen: Schau' in die Anleitung.

 

Bis dann

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...