Jump to content

Transponderliste säubern mit TransEdit 2.0


Recommended Posts

Hallo *.*,

 

ich wollte mit TransEdit V2.0 meine Transponderlisten säubern - also:

 

1. Clear Transponders

2. Update Transponders

 

Fehlanzeige - geht nicht - TransEdit updatet nur Transponderlisten die nicht leer sind.

 

Hintergrund:

Ich habe mehrere Transponderlisten für Astra. In der neuen Transponderliste von TransEdit V2.0 sind 71 Transponder aufgeführt - in meinen 74.

Nach einem erneuten Transponderscan sind es immer noch 71 Transponder, also sind in meinen Transponderlisten 3 Leichen.

 

Also - lösche ich halt die 74 und suche neu - danach sollten es 71 Transponder sein.

Mhm - geht nicht.

 

ciao

Dieter

Link to comment
Guest Oliver

Das kann ja so auch nicht funktionieren. Ein Blick in die Anleitung hätte ergeben, dass neue Transponder aufgrund der NIT bereits vorhandener Transponder gesucht/gefunden werden.

 

Bis dann

Link to comment
Das kann ja so auch nicht funktionieren. Ein Blick in die Anleitung hätte ergeben, dass neue Transponder aufgrund der NIT bereits vorhandener Transponder gesucht/gefunden werden.

 

Update Transponders: Führt einen speziellen Suchlauf durch, um neue Transponder zu finden, die automatisch in die selektierte Transponderliste eingefügt werden. Dies geschieht, indem die NIT (Network Information Table) aller bereits in der Liste vorhandenen Transponder gelesen wird, und natürlich auch die NIT der neu gefundenen Transponder. Ein zusätzlicher NIT-Scan und Transponder-Update kann auch während einer Sendersuche durchgeführt werden, wenn die entsprechende Option im Settings-Fenster eingeschaltet ist.

 

Also dieser Hilfe muss ich entnehmen, dass ich auch neue Transponder suchen und finden kann. Und wenn ich alle Transponder lösche, sollte ci danach auch alle als neu finden können.

 

ciao

Dieter

Link to comment
Guest Oliver
Dies geschieht, indem die NIT (Network Information Table) aller bereits in der Liste vorhandenen Transponder gelesen wird,

Das ist doch wohl eindeutig. Wenn überhaupt kein Transponder vorhanden ist, gibt es auch keine NIT-Daten.

 

Bis dann

Link to comment
Dies geschieht, indem die NIT (Network Information Table) aller bereits in der Liste vorhandenen Transponder gelesen wird,

Das ist doch wohl eindeutig. Wenn überhaupt kein Transponder vorhanden ist, gibt es auch keine NIT-Daten.

warum schneidest du den Rest vom Satz ab ? :blink:

 

...... Transponder gelesen wird, und natürlich auch die NIT der neu gefundenen Transponder.

So klar ist das wohl wirklich nicht (hier steht sogar "natürlich").

 

ciao

Dieter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...