Jump to content

AC3 nach dem demux fehlerhaft


Recommended Posts

Guten morgen,

seit gestern kann ich mehrere Streams gleichzeitig aufnehmen. Gesagt getan.

 

Ich habe mit dem internen Rekorder der GE einen Stream mit AC3 aufgenommen.

 

Die Wiedergabe mit TS-Player und auch WinDVD klappt wunderprächtig!

 

Dann den Stream mit ProjectX 0.82.0.00 demultiplext und danach wollte ich mit Cuttermaran 1.62 schneiden.

 

Tja, der Audiostrom war nur noch ein einziges Zirpen und Zerren!

 

Wenn ich jedoch mit PVAStrumento demultiplexe ist der Ton zwar noch OK, aber der Ton ist nach rund einer Stunde sehr asynchron!

 

Der Film war übrigens in SAT1 Küss mich, Hexe!

 

Die Frage ist, was mache ich falsch, oder wie muß ich welches Programm einstellen damit ich den Film schneiden kann!

 

P.S. Ich probiere jetzt mal die neuesten Versionen der beteiligten Programme aus.

 

Bis dann,

Christoph Neyen

Link to comment

na klar ist das nur 2.0, und somit hätte es auch stereo getan! Aber, es ist nun mal ac3 (BTW, es geht auf die Tour mit dem Videorekorder-Plugin immer und den Standardeinstellungen von X).

Deine Vermutung, das es an den Einstellungen liegt, teile ich auch.

Es wäre mir jetzt eine Hilfe, wenn mir jemand dagen könnte, wie ich X einstellen muß, damit es funktioniert!

 

Christoph

Link to comment

Es gibt bei projectX eine Option, die entscheidenden Einfluss darauf hat, wie der AC3-Stream interpretiert wird. MPG==>sPES oder so. Sie hat etwas mit den AC3-Substream-Headern zu tun, die der DVBViewer in die Datei schreibt.

 

Leider kann ich die obige INI nicht downloaden (Fehlermeldung) und weiß deshalb nicht, welche Einstellung benutzt wurde. In der Richtung würde ich aber mal forschen.

Link to comment

Die Option ist bei ihm aktiviert. Ich habe sie bei mir immer deaktiviert.

Ich dachte, daß hätte nur Einfluß auf die Erkennung der Streams. Erkannt wird die Audiospur ja.

Link to comment
Die Option ist bei ihm aktiviert

 

Ich glaube, bei der DVD-konformen Art, wie der DVBViewer AC3 schreibt, muss die deaktiviert sein. Sonst werden die Substream-Header als Audiodaten missinterpretiert.

Link to comment

Danke Hartwig, Danke Griga,

 

die EInstellung MPG==>sPES muß deaktiviert sein, dann klappts auch mit dem Nachbarn!

 

Danke für die schnelle und ausdauernde Hilfe, mit der man immer weiter kommt als man denkt

 

Bis zum nächsten Problem,

 

Christoph Neyen

 

BTW. Gibt es eigentlich ein Programm mit dem ich von ac3 nach mp3 komme (wenn die Quelle sowieso nur stereo ist)? Das Programm für den anderen Weg habe ich, ffmpeggui.exe (von mp3 auf ac3)

Link to comment
Gibt es eigentlich ein Programm mit dem ich von ac3 nach mp3 komme

 

Ja, mit dem Audiorecorder Plugin. Allerdings nur in "Echtzeit" als erneute Aufnahme bei Dateiwiedergabe.

 

Ansonsten würde ich mal dbPowerAmp probieren. Das Freeware-Prog kann nahezu alle Formate. Mit Zusatz-Codec jedenfalls AC3-Output. Vielleicht auch Input.

 

P.S. Nee, sorry, habe noch mal nachgelesen: Mit Zusatz-Codec AC3-Input. Und zwar benutzt dbPowerAmp den AC3 Filter-Output als Input, durch irgendeinen DirectShow-Trick. Also ähnlich wie das ARPlugin, aber vielleicht schneller... käme auf einen Versuch an.

Edited by Griga
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...