Jump to content

Bookmarks für aufgenommene Filme


lunarchy

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin mit dem DVBViewer Pro und meiner Technisat-Karte sehr zufrieden. Was ich allerdings ein bisschen vermisse, ist eine Bookmark-Funktion für aufgenommene Filme - will heisen: eine Möglichkeit, beliebig viele Lesezeichen bzw. Marker in einem Film per Tastendruck zu setzen um sie später einfach aufrufen und hin und her springen zu können (in der Aufnahme natürlich :) )

Ich habe einen PVR aus dem Baumarkt, der das eigentlich recht komfortabel kann.

 

Grüße

Lurchy

Link to comment

imho ist die resume-funktion schon ziemlich gut so wie sie ist. für alles weitere in der richtung müssten erstmal triftige(ere) gründe auftauchen o:)

 

dvd-resume wäre mir (persönlich) wichtiger :)

Link to comment
dvd-resume wäre mir (persönlich) wichtiger

 

Den technischen Teil haben Lars und ich gerade bewältigt (war etwas schwieriger...). Funktioniert in der GE bereits (für die jeweils letzte DVD), und Lars wird wohl auch was nettes im DVBViewer 3.1.1 draus machen. Eine Bookmark-Verwaltung scheint schon angedacht zu sein, wie ich gelesen habe, wird aber wohl etwas Zeit brauchen.

 

Ein DVBViewer GE-Update kommt demnächst. @admi-ral: Unter anderem mit Auswahlmöglichkeit für die Audiospur bei MPG/TS-Wiedergabe via DVBViewer-Filter.

Link to comment

Ein Wunsch meinerseits:

 

Die Bookmarks für DVD, kann man das so einrichten, dass ein Export/Import möglich ist?

 

Warum:

Ich könnte mir zu Hause Bookmarks von einem Film erstellen (nehmen wir an ich benötige nur ein paar Sequenzen aus dem Film).

In der Arbeit verwende ich auch den DVBViewer (hypotetisch im Moment, aber mein Ziel). Dann lege ich die DVD ein, stecke den USB Stick mit den Bookmarks an den PC und kann sofort auf die Bookmarks zugreifen, ohne lange suchen zu müssen :)

 

Realisierungsmöglichkeit:

Ein Knopf bei der Bookmarkerstellung, der, wenn angeklickt, die Bookmarks in ein definiertes Verzeichnis anblegt, z.B. auf den Stick...

So kann ich das ganze einfach ignorieren (wenn ich nix exportieren will), oder eben bequem ex/importieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...