Deck Posted April 26, 2005 Share Posted April 26, 2005 Hallo, ich habe mir von ein paar Tagen die Skystar USB gekauft und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit der Karte. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Empfang von Pro7 Sat1 und Kabel, das ich an Hand der FAQ auf das DECT Problem einkreisen konnte. Da ich zu Zeit in einem Mietshaus wohne und selber kein DECT Telefon habe, kann ich das Problem durch einfaches ausziehen/umpositionieren nicht lösen. Ich gehe zurzeit davon aus, dass einer meiner Mitmieter allerdings ein solches Gerät in Betrieb hat. Weil ich ja niemandem vorschreiben kann was für eine Art Telefon man nutzt , wollte ich probieren die Karte abzuschirmen. Nur habe ich keinerlei Vorstellungen darüber wie man das am einfachsten und effizientesten durchführen kann. Hinzu kommt die Frage, ob es genügt die externe Box abzuschirmen, oder nur das Satkabel beginnend von der Sat-Dose. Ist es vll. zusätzlich auch noch nötig das USB Kabel zum Rechner hin abzuschirmen? Oder scheitert alles daran, dass das Signal im Kabel in der Wand (bei mir Leichtbauwände aus Gips) schon gestört wird? Quote Link to comment
Hartwig Posted April 26, 2005 Share Posted April 26, 2005 Was du abschirmen must, wäre der gesamte Weg von der Schüssel zum Tuner der Karte. Sollte das DECT Telefon jedoch schon direkt bei der Schüssel stören, sieht es schlecht aus. Sonst hilft meistens schon ein gutes Sat-kabel mit besonders hoher abschirmung. Die USB Box könntest du umstellen um dich weiter von einem Möglichen Telefon zu entfernen. Das USB Kabel kannst du auf bis knapp 5 m verlängern. Hier muß auch ncihts abgeschirmt werden. Ich würde dir auf jeden Fall zuerst mal raten, bei deinem Nachbarn zu klingeln und ihn bitten, für 5 min den Stromstecker seines Telefons aus der Dose zu entfernen. Erkläre ihm die Situation. Dann macht der das sicherlich. Dann kannst du gucken, ob es wirklich daran liegt. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.