Jump to content

Ablauf Installation bei Kauf der Pro/Ge Version


SHechsel

Recommended Posts

Hi,

ich bin neu hier und ich habe gestern die 15,00 € überwiesen für die Pro/GE-Version und ich habe ein paar Fragen zur DVBViewer-Installation.

Als erstes möchte ich wissen, ob ich den DVBViewer Technisat Edition sowie Setup4pc deinstallieren muss?

Als zweites möchte ich wissen, welche Version ich installieren soll, die Pro oder die GE Version, ich habe das so verstanden, dass ich beide Versionen per Mail erhalten werde.

Als drittes möchte ich gerne das Audiorecorder-Plugin installieren und da habe ich bei euch schon einiges gelesen, dass mich ganz schön konfuss gemacht hat.

Ich möchte mit dem DVBViewer eigentlich nur fernsehen bzw. Radio hören und gelegentlich Musik als MP3 aufnehmen.

 

Übrigens möchte ich euch auch sagen, dass dieses Forum echt klasse ist.

 

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüsse

SHechsel

Link to comment
Hi,

ich bin neu hier und ich habe gestern die 15,00 € überwiesen für die Pro/GE-Version und ich habe ein paar Fragen zur DVBViewer-Installation.

Als erstes möchte ich wissen, ob ich den DVBViewer Technisat Edition sowie Setup4pc deinstallieren muss?

Grundsätzlich musst Du nichts deinstallieren, im Gegenteil: durch das Deinstallieren der Technisat Software werden auch die von Technisat mitgelieferten Codecs (DVD-Express oder Sonic - abhängig von der Version der installierten Technisat Software) deinstalliert.

Das könnte im Extremfall bedeuten, dass Du kein Bild und keinen Ton hast, wenn nicht andere Codecs installiert sind.

Aufpassen solltest Du aber, dass Du nach der Installation der Pro oder der GE die TE nicht mehr gebrauchst - das könnte zu Schwierigkeiten mit dem Sourcefilter führen.

 

Als zweites möchte ich wissen, welche Version ich installieren soll, die Pro oder die GE Version, ich habe das so verstanden, dass ich beide Versionen per Mail erhalten werde.

Das ist Geschmackssache - die GE ist quasi eine "abgespeckte" Version ohne aufwendiges HTPC-OSD und verhält sich in manchen Details etwas anders.

Du kannst aber problemlos beide Versionen (in unterschiedliche Verzeichnisse!) installieren und selbst sehen, was Dir eher zusagt - ich bin mir da selbst auch noch nicht schlüssig. Die 3.1 ist halt schon sehr was für's Auge und man kann damit richtig Eindruck schinden. :)

 

Übrigens, Du bekommst weder die 3.1 noch die GE per e-Mail zugesandt, sondern nur Dein Passwort für den Zugang zum Members Bereich.

Von dort kannst Du / musst Du Dir dann das Programm herunterladen und dort findest Du auch die Plugins.

 

Als drittes möchte ich gerne das Audiorecorder-Plugin installieren und da habe ich bei euch schon einiges gelesen, dass mich ganz schön konfuss gemacht hat.

Seit der neuesten Version des Audiorecorder-Plugins sollte es keine Probleme mehr geben. Das bisherige Problem bei der Auswahl des Codecs hat Griga gelöst und mögliche Probleme beim senderseitigen Wechsel der Ton-Codierung (Mono / Stereo) dürften in der Praxis selten sein.

 

 

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüsse

SHechsel

Na, sind doch gleich mehrere Antworten geworden.

Ich denke mal, dass sich, wenn Du das Programm hast auch viele (evt. auch neue) Fragen von selbst beantworten werden bzw. dass das Schmökern hier im Board oft Antworten auf Fragen gibt, die man noch gar nicht hatte. B)

Link to comment

B)

Hi,

vielen Dank für die Antworten, ich habe gestern dass Passwort erhalten und habe mich sofort ans Downloaden gesetzt.

Nach den Anleitungen sowie euren Antworten hat alles super geklappt.

 

Ich Danke Euch vielmals, macht weiter so.

 

Viele Grüße

SHechsel

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...