Jump to content

Untersützung für DiSEqC1.2 & USALS


Xenon

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weiß, dass es schon öfter Anfragen wegen DiSEqC1.2 & USALS-Support gab.

Aber jetzt, wo auch die Twinhan-Modelle untersützt werden, wäre es toll, wenn DVBViewer das untersützen würde. Twinhan gibt den Support dafür ja explizit an. Werde mir deshalb auch demnächst eine Twinhan-Karte kaufen...

 

Grüße, Christian

Link to comment

Das ist aber auch das einzige was einen dazu bringen kann ne Twinhan Karte zu kaufen . Hatte selbst eine und nachdem mein Kopf alle Harre gelassen hatte , weggeschmissen . Nur Stress mit Treibern , keine passende Software , Abstürze u.s.w. . Ich würde es mir gut überlegen . B)

Link to comment

Stimmt schon die Software bei der Karte bedarf mehr als nur nen bisschen Feinschliff, aber der DVBViewer unterstützt die Skystar1 CI relativ problemlos.

Was Motorsteuerung via Diseqc 1.2 angeht, so muss ich mir überlegen wo und wie man das am besten ins Programm integriert.

 

Christian

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort!!!

 

Ist es wirklich so schlimm mit den Twinhan-Karten? Hatte mich gefreut, mit der Twinhan mit CI Premiere schauen, meinen Motor steuern und den DVBViewer nutzen zu können - 3 in einem, das war bisher dem Überraschungsei vorbehalten... B)

 

@Nightschleicher: Seit wann hast du denn keine Twinhan mehr? Möglicherweise haben sich die Treiber ja mittlerweile gebessert?

Link to comment
  • 4 months later...
Was Motorsteuerung via Diseqc 1.2 angeht, so muss ich mir überlegen wo und wie man das am besten ins Programm integriert.

 

 

Gibt es etwas neues zum Thema Diseqc Motorsteuerung & USALS?

 

Würde mir eine solche Funktion überaus wünschen, hält das Twinhan SDK keine Informationen darüber bereit? Im Moment behelfe ich mir damit, den DVBViewer zu beenden, die Twinhan-Software zu starten und darüber den Motor zu steuern und anschließend wieder DVBV zu starten.

 

Eine automatische Motorsteuerung je nach gewähltem Satellit wäre wirklich klasse!!!

 

grüße, Christian

Link to comment
  • 1 month later...

Auch mit der SkyStar2 funktioniert DiSEqC 1.2

Der Unterschied zwischen 1.0 und 1.2 ist scheinbar rein Softwaremäßig.

 

Für ProgDVB gibt es z.B. auch ein Plugin mit dem DiSEqC 1.2 auf der SkyStar2 funktioniert.

Link to comment
  • 1 month later...

Stimmt, die programmierer hatten sich damals aber dagegen entschieden, wegen der benötigten Spannung und der Gefahr eines Defekts der Karte...

 

Aber die Twinhan unterstützts ja offiziell....würd mich über ne antwort von hackbart und co sehr freuen ^^

 

grüße, christian

Link to comment
  • 1 year later...

Ich würde mich auch seeeehhhhr freuen wenn ein support für diseqc 1.2 in den DVBViewer integriert würde, da es nicht besonders angenehm ist programm zu wechseln nur um zu einem anderen satelliten zu wechseln.

DANKE

Link to comment

Wünschenswert ist das sicher schon.

Laßt Christian Hackbart ein wenig Zeit, um das ordentlich zu überlegen und vorzubereiten.

 

Allerdings ist das sicher nur für eine kleine Minderheit der User von Interesse, die schon von der Sendervielzahl Astra + Hotbird erschlagen sind.

 

Meine Tests mit Motorsteuerung und SkyStar (!) habe ich seinerzeit gemacht, indem ich die SkyStar an den Durchschleifausgang eines USALS-fähigen Billig-Receivers angeschlossen hatte, der den jeweils gewünschten Satellit erst einstellen mußte, um ihn zur SkyStar zu bringen.

Nicht gerade komfortabel, aber zum Testen hat es ausgereicht.

Edited by Engelbert
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...