Jump to content
Sign in to follow this  
Sisko

Viel zu wenig Sender (KÖLN)

Recommended Posts

Sisko

Habe mir heute voller Freude die TechniSat DVB-T AirStart2 PCI Karte gekauft und dazu die DigiFlex TT2 Antenne. Habe dann erstmal den Europa Scan durchlaufen lassen der auch alle Sender gefunden hat. Leider laufen aber nur sehr wenige. Bei Sat.1 udn RTL und vielen anderen die ich in Köln empfangen müsste kommt beim Doppelklick in der Senderliste die Fehlermeldung "Kann B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video Ctrl. Interface nicht finden". Wie bekomme ich das Problem gelöst ? Da ich ja nicht die SAT Version habe können es ja nicht die Probleme aus der FAQ sein.

Share this post


Link to post
Hartwig

Wie viel % Empfang werden dir denn im Viewer angezeigt??

Share this post


Link to post
Sisko

Als im Moment beim Sender ARD 79% und sonst auch so zwischen 70-90%

 

Es ist ja sehr merkwürdig das einige Sender Perfekt gehen und andere überhaupt nicht.

Edited by Sisko

Share this post


Link to post
Hartwig

könnte eventuell zu wenig sein. Schon oft hat gezeigt, daß eine Zimmerantenne häufig Probleme macht. Ist der Verstärker an der Antenne aktiv??

Hast du schon mal eine andere Antennenposition versucht?? Vielleicht ist an der derzeitigen Position der Empfang beeinträchtigt oder gestört.

Share this post


Link to post
Sisko

Du willst mir doch nicht erzählen das nur mit 100% alle Sender laufen. Ich denke mal das dieser Prozentsatz eh kaum zu erreichen ist. Was willst du mit mir damit sagen ? "Tut uns leid sie sind zwar mitten im Sendegebiet aber können trotzdem nix empfangen"

Share this post


Link to post
Hartwig

Die % Anzeige stimmt nicht. Daher sind 80% wohl sowas wie bei Sat 30%. Das ist so mehr oder weniger die unterste Grenze.

Bei einer Zimmerantenne kommt noch hinzu, daß der Empfang leicht gestört werden kann. So kann das Signal z.B. durch Mehrwegeffekte verfälscht werden. Dann hat man zwar eine gute Signalstärke, aber die Empfangenen Daten sind mehr oder weniger Müll. Dann gibt es meistens in der Nähe noch genügend andere Störstrahlung durch andere Elektrogeräte (PC, Monitor, ...). Dann kommt meistens noch erscherend dazu, daß das Signal erst noch durch die Wand durch muß usw. Einige Fensterscheiben sind dann noch mit einer hauchdünnen Metallschicht bedampft. Da hat es eine Zimmerantenne wirklich nciht leicht. Hast du denn die Möglichkeit, eine Außen- oder Dachantenne zu nutzen??

Bei einigen usern hat es schon geholfen, wenn sie die Antenne um ein paar Meter verrückt haben.

 

Und meine Frage von oben??

Ist der Verstärker an der Antenne aktiv??

Share this post


Link to post
halalev

Hi!

... laaaangsam ... nur die Ruhe ... Du kannst zB. mal die (oben, eine "Etage höher") KanalListe für Köln/Bonn importieren ... Dann hast Du zumindest alle Sender 'drin.

Noch einige Punkte:

1. Die TT2 brauch 'ne aktive Stromversorgung (aus dem AntennenEingang der Karte, im Regelfall) ... leuchtet also die LED an der Antenne?

2. Wenn Du die Sender drin hast, dann mal mit der Antenne probieren, wo der beste Empfang ist (oft reichen wenige Zentimeter). Dann mal berichten ... das wird schon werden ...

3. An sich ist das hier das Forum für die "Voll-/Pro" -Versionen; mal darüber nachdenken, ob Du auf diese Versionen upgraden willst ...

mfG

Share this post


Link to post
Sisko

JA die LED der Antenne Leuchtet. Der Punkt ist das ich bei TOSHIBA Arbeite. In unserer Firma habe ich heute eines unserer Notebooks mit einem DVB-T Adapter gesehen + Mini Antenne (Passiv) und die Bilder waren hervorragend. Man muss sich jetzt vorstellen das der Laptop im Ausstellungsraum miten in einem großen Bürogebaude stand also keine Scheibe weit und breit. Da frag ich mich wirklich warum es dort mit so einer Mini Antenne funtkioniert und bei mir nicht.

 

Ich habe hier nur ein Kabel vom Kabelfernsehen aber keins von der Dachantenne.

Das dumme ist ja das die Prozentanzeige nicht in Echtzeit geändert wird daher muss man erstmal lange warten bis man den unterschied zur alten Position sehen kann.

Share this post


Link to post
halalev

... die ProzentAnzeige wird ca. 2mal die Sekunde gesampled. Da stimmt was nicht.

"SetUp4PC" sollte (im Regelfall) nicht mitlaufen; ist ein reiner TunerScanner, hat nichts mit dem Viewer zu tun.

DirectX9.0c installiert ... Karte im GeräteManager ohne Auffälligkeiten ... sämtliche Bindungen (TCP/IP etc.) der Karte "weggehakt" (Windows versucht, die Karte als Netzwerkkarte mit allen "Internet-Optionen" einzubinden) ... wie verhält sich denn die importierte KanalListe ... ???

mfG

Share this post


Link to post
Sisko

Achso und diese Tollen Kanallisten kann man auch net runterladen. Immer wenn ich auf den Anhang klicke will er eine index.php auf meiner Platte speichern. Habe von Kabel auf DVB-T umgesattelt weil das Kabel so lang ist und die Pinnacle Karte sehr empfindlich ist und ich kein schönes Bild hatte und naja ich hatte mir den umstieg doch deutlich leichter umgestellt und nicht das die Sendeleistung von 90% auf 60% fällt obwohl man die Antenne nicht mal angeschaut hat.

Share this post


Link to post
halalev

... natürlich funktioniert der Download ... gerade noch mal probiert ... Es gibt anscheinend tiefergehende Probleme mit Deiner grundsätzlichen Rechner-Installation ...

 

mfG

Edited by halalev

Share this post


Link to post
Sisko

Das glaube ich nicht den außer diesem DVB-T Programm läuft alles bei mir Rund.

Jetzt laufen mal wieder die Sender der Pro7 Gruppe und der ARD Gruppe aber nicht die der ZDF und RTL Gruppe das ist doch wirklich nicht mehr feierlich was einem hier als Digitales Fernsehen verkauft wird.

 

DAS KOMMT DOCH ALLES VON EINEM SENDEMAST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Warum empfängt man dann nicht alle Sender gleich gut ?

Edited by Sisko

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...