Jump to content

MPEG2 Decoder fehlt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine Technisat Skystar 2 Karte und habe aber bislang es nicht geschafft ein Sat-TV Bild auf meinen Monitor zu werfen.

Nach studium des Forums bin ich darauf gestoßen, dass mir wohl ein MPEG2 Decoder fehlt.

 

Ich habe einen Athlon 2600+ mit 1.25GB RAM, gehe also davon aus, dass Software reichen sollte. Ich habe auch noch eine Hollywood+ Karte rumfliegen, aber dann habe ich Probleme mit dem digitalen Ausgang an der Grafikkarte.

 

Wo bekomme ich denn nun einen Software MPEG2 Decoder her? Laut Handbuch -4- Fehlerbehebung auf der Original-CD unter \Install\Sonic. Den Ordner gibt es auf meiner CD (4.2.10) aber nicht. Installiert habe ich übrigens die Technisat Edition, die hier auf der Startseite verlinkt ist (1018.zip).

 

So, ich hoffe, die Infos reichen dafür aus, dass mir jemand helfen kann.

 

Gruß

Ole

 

Ach ja, Setup.ini hängt an.

Setup.ini

Link to comment

Ach ja, vielleicht nicht unwichtig:

-Wenn ich an dem Kabel meinen digitalen Receiver anschließe funktioniert alles.

-Server4PC hatte nur ein rotes Icon in der Taskleiste, hat also auch kein Signal bekommen. Liegt das auch an fehlenden MPEG Decodern? Ich habe es aber jetzt erstmal aus dem Autostart genommen.

Link to comment

Hatte ich vorhin gemacht, daher wusste ich ja, dass keine installiert sind.

Nun sieht das so aus:

 

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

Elecard MPEG2 Video Decoder: 00700000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

AC3Filter: 40000000

Moonlight Odio Dekoda: 24111981

MPEG Audio Decoder: 03680001

Nero Digital Audio Decoder: 00600000

 

*************

Keine Ahnung, wo der jetzt herkommt, es tut aber immernoch nicht.

Bekomme zwar keine Fehlermeldung wegen fehlender MPEG2 decoder mehr aber immernoch Tunerstatus 90010115. dazu gibt es hier mehrere Threads aber eine Lösung ahbe ich bisher nicht gefunden.

Es sei denn, mein Asus A7N8X-X ist Stromtechnisch zu schwach auf dem PCI-Bus :-(

Link to comment

Also der Videodecoder, den TechniSat mitliefert, fehlt eindeutig, oder ist zumindest nicht im System registriert.

 

Überprüfe, ob die Datei Windows\System32\DVD Express AV Decoder.DLL vorhanden ist.

 

Falls ja, registriere sie mit dem RadLight Filter Manager im System.

 

Bei der Gelegenheit stelle auch gleich fest, ob die Datei System32\SkyDLL.dll anwesend ist, und weiterhin Programme\TechniSat\Bin\Sky2PCAVSrc.ax. Beide sind sehr wichtig.

 

Einen freien Videodecoder findest du in der im deutschen Forum gepinnten Linkliste. Er kommt ohne Installer; die ax-Dateien musst du ebenfalls mit dem Filter Manager per Hand registrieren.

 

Empfehlenswert ist auch die Trial-Version von PowerDVD 6 (Cyberlink). Der enthaltene Videodecoder ist recht gut und funktioniert nach Ablauf der Probezeit weiter.

 

Allerdings glaube ich nicht so recht, dass es bei dir nur am Videodecoder liegt, denn mit dem Elecard müsste es eigentlich auch klappen.

Link to comment
  • 1 year later...

Wenn Du dem Rat von Hartwig in Post 3 folgst und mit dem SupportTool die erstellte support.zip hier postest, wissen wir etwas mehr von Deinem System.

 

Es ist wenig sinnvoll, nach jeder Einstellung einzeln zu fragen und auf Antwort zu warten.

Link to comment

Hi!

@Klausing: Reingefallen!

Die neueste Unart von Engelbert ist es, Posts, die teilweise schon halbe Jahre auf dem Buckel haben hervorzukramen, um dann dort wieder seine Allgemeinplätze abzusondern.

mfG

PS: ... Diesmal vom 2. Mai ...

Edit: Habuaaaah!

Selbst reingefallen!!! 2.Mai 2005!!!

Link to comment

AUTSCH, da habe ich wohl was beantwortet was die fragende Person gar nicht mehr benötigt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...