Jump to content

System- u. Prozessorbelastung


movie

Recommended Posts

Hallo...

und an die Entwickler des DVBviewer_GE meinen DANK für die schlanke Programmversion 1.3 !

 

Ich finde z.B. die Möglichkeit die Bildwiedergabe abzuschalten toll........ sinkt doch die Systembelastung deutlich . Beispiel bei meinem Rechner von ca 10% wenn ich life zuschaue auf 4-5% nach Abschaltung .

Mein Rechner ist zwar mit einem 2400er Thorton , AGP-Karte mit 128MB und 1GB Speicher nicht gerade langsam , könnte mir aber vorstellen das diverse Viewer-Nutzer auf Recursen angewiesen sind .

 

Ich frage mich ( hab vom Programmieren natürlich keine Ahnung ) warum die Bildabschaltung nicht >>>automatisch funktioniert wenn das Prg/DVB-Viewer_GE in den Hintergrund gesetzt wird .

So muß ich , wenn ich z.B. gleichzeitig einen Film aufnehme und ansonsten andere Arbeiten durchführe , erstmal unter Ansicht die Bildwiedergabe abschalten ( dadurch mehr freie Prozessorleistung ) um es dann in die Taskleiste/Hintergrund zu bringen .

 

Hab ich den DVBViewer so im Vordergrund macht es mir nun absolut keinen Sinn wenn ich >>kein Bild sehe , nur den Programm-Rahmen noch sehe .

 

Also..... vielleicht geht das..... der DVBViewer wird in den Hintergrund gestellt und dabei wird automatisch die Bildwiedergabe recursen-schonend abgeschaltet .

 

DVBViewer auf Desktop = 10-12% CPU-Belastung

DVB-V. auf Desktop u. Bildanzeige ausgeschaltet = 5% CPU-Beslastung

DVB-V mit laufendem Bild im Hintergrund = 10% CPU-Belastung

DVB-V. mit Bildabschaltung aktiv und im Hintergrund = !! 2-4% CPU-Belastung !!

 

Ich hoffe das ist nicht nur ein "Frommer Wunsch" und ließe sich realisieren.

 

Mit Gruß, movie

Link to comment
Also..... vielleicht geht das..... der DVBViewer wird in den Hintergrund gestellt und dabei wird automatisch die Bildwiedergabe recursen-schonend abgeschaltet .
Gucke doch mal in den optionen unter Allgemein. Dort gibt es eine Option "Video abschalten wenn minimiert". Das ist zwar nicht das selbe, wie die andere option, da der Graph nicht komplett abgeräumt wird, aber es wird keine Rechenleistung mehr für die Bildwiedergabe gebraucht und den Ton hört man trotzdem noch.

 

Wenn es anderes geschehen würde, würde es bedeuten, daß jedes mal beim minimieren der Graph abgeräumt werden müßte und danach wieder aufgebaut werden müßte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...