steve.oswald Posted October 21, 2024 Posted October 21, 2024 Hallo zusammen, ich habe DVBViewer mit dem installierten Media Server im Einsatz. Ich betreibe hier im (Mehrparteien-)Haus einen EyeTV Netstream 4Sat als SAT>IP Server. Dieser befindet sich aber in einem anderen Netz. Über mein Standardgateway ist das Netz aber ohne Probleme erreichbar. Ich habe im DVBViewer (vor Installation des Media Server) den SAT>IP Server über "Hinzufügen > RTSP (SAT>IP) Network Device" unter Angabe der IP-Adresse manuell hinzugefügt. Im DVBViewer selbst war damit dann auch fernsehen möglich. Dann habe ich den Media Server installiert und das Gerät dort übernommen. Im DVBViewer habe ich dann mittels Media Server Wizard den Media Server eingestellt. Nun ist leider kein fernsehen mehr möglich. Im Status-Bereich des Webinterfaces steht hinter dem Server auch immer "0%". Ich habe den PC dann testweise ins selbe Subnet, wie den SAT>IP Server gehangen und hier geht alles (das ist aber auf Dauer keine Option). Ich habe dann im eigentlichen Netz auch mal Wireshark mitlaufen lassen und erkenne da keine Anomalien. Es kommen vom SAT>IP Server ganz normal MPEG-II Transport Streams an den vom Media Server gewünschten UDP Port. Hat noch jemand eine Idee? Grüße Steve 1 Quote
Griga Posted October 21, 2024 Posted October 21, 2024 Eine hier angehängte support.zip wäre gut, um den Fall besser beurteilen zu können. Quote
Recommended Posts