Rotti Posted May 6, 2005 Posted May 6, 2005 Hallo, ich habe nun nach unterschiedlichen Methoden eine DVD-Struktur(IFO- und VOBDateien)erzeugt: 1. mit Nero Vision Express (Größe des erzeugten Ordners 3,54 GB und Rechenzeit 1Std30Min.) und 2. mit PVAStrumento und anschließend mit IfoEdit (Größe des erzeugten Ordners 2,44 GB Rechenzeit 12 Minuten) hab mir die jeweils ersten 10 Minuten angesehen und keinen Qualitätsunterschied festgestellt. Wie kommt es zu diesen großen Unterschieden in der Datenmenge und der Rechenzeit? Gruß Rotti Quote
KGM11 Posted May 6, 2005 Posted May 6, 2005 Nero ist berühmt-berüchtigt dafür DVB-Material neu zu enkodieren obwohl dies u.U. eigentlich nicht nötig wäre (abhängig von den jeweiligen Ausstrahlungsparametern des Senders)... Quote
oldtimer Posted May 23, 2005 Posted May 23, 2005 Hallo, schau doch mal nach, was NERO mit dem Ton gemacht hat. Es sieht für mich so aus, als ob NERO den Ton als PCM, wie auf einer CD, abgespeichert hat. Die DVD mit PowerDVD abspielen und sich die Info anzeigen lassen. (Mit rechter Maustaste aufrufen) Mfg. Oldtimer Quote
Recommended Posts