Swini Posted December 2, 2024 Posted December 2, 2024 Ich habe schon alle möglichen Filter Einstellungen durchprobiert. Das beste Ergebnis mit dem LAV Decoder erbrachte ab und zu ein Bild und Ton, welches aber nach 1-10 Sekunden abbrach (einfrohr). SD Programme funktionieren ohne Probleme. Ich denke es hat etwas mit dem h.264 Codec zu tun. Hat jemand das gleiche Problem und ggf sogar gelöst? support.zip Quote
Griga Posted December 2, 2024 Posted December 2, 2024 2 hours ago, Swini said: Ich denke es hat etwas mit dem h.264 Codec zu tun. Eher unwahrscheinlich, insbesondere, wenn auch der Ton abbricht. Die von dir verwendeten LAV Filters arbeiten im DVBViewer i.a. sehr zuverlässig. Allerdings könnten sie bei dir ein Update vertragen. Deine Version ist 0.75.1, aktuell ist 0.79.2. Nimm den Installer und beachte, dass der DVBViewer auch unter 64-Bit-Windows die 32-Bit-Version braucht. Diese also keinesfalls abwählen. Sind die HD-Sender bei dir zuvor schon irgendwann sauber gelaufen? Die von dir beschriebenen Symptome könnten auch auf Empfangsprobleme hinweisen, da die HD-Sender auf Astra 19,2° Ost fast alle in einem bestimmten Frequenzbereich versammelt sind (dem Lowband) und den neueren DVB-S2-Standard nutzen. Überprüfe bitte auch, was die Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters anzeigt. Gibt es dort viele Diskontinuitäten? Wenn du eine support.zip anfertigst, ist es hilfreich, das Problem vorher wie hier empfohlen im Debug-Modus des DVBViewers zu reproduzieren, weil er dann ein DVBViewer.log schreibt, das eventuell weitere Aufschlüsse gibt. Deine Vermutung, dass es am H.264 Decoder liegt, kannst du überprüfen, indem du die vom DVBViewer mitgebrachte Senderliste für Internet TV lädst (eine Internet-Downstreamrate von über 10 MBit vorausgesetzt): TV/Radio -> Empfangseinstellungen/Suchlauf -> unter verfügbare Empfangsarten TS Stream auswählen -> Senderliste laden -> Internet TV (ger). Die Streams verwenden durchweg H.264. Den vom Ersten HD musst du im Senderlisten-Editor manuell aktualisieren, da er inzwischen seine Adresse geändert hat (siehe hier). Quote
Recommended Posts