Jump to content

DVB-S Senderliste für TT Viewer

Recommended Posts

Posted

Moin, liebe User, bin nach 17 Jahren mal wieder hier.  ;-))

Beim Sendersuchlauf finde ich viele funktionierende Private Programme nicht mehr.

Habe jetzt die Senderliste vom letzten Jahr hier herunter geladen, vielen Dank.

Nur habe ich vergessen, wie man die nun im TT Viewer installiert.

Wäre für eine kurze Antwort sehr dankbar.

Vielen Dank und Frohes Neues.

Posted
vor 8 Stunden schrieb metallipar:

Habe jetzt die Senderliste vom letzten Jahr hier herunter geladen, vielen Dank. Nur habe ich vergessen, wie man die nun im TT Viewer installiert.

Ich habe deinen Post in diesen Teil des Forums verschoben, da es offenbar um eine OEM-Version des DVBViewers geht. Der Hauptteil des Forums befasst sich mit dem DVBViewer Pro und dem DVBViewer Media Server. Die dortigen Besucher kennen sich i.a. nicht mit OEM-Versionen aus.

Für den TT Viewer-Support ist eigentlich der Hersteller (TechnoTrend) zuständig, aber der existiert schon lange nicht mehr als eigenständige Firma. Ich würde deshalb mit folgendem Link das Unterforum anwählen, in dem sich dein Post nun befindet

https://www.dvbviewer.tv/forum/forum/42-oem-edition-user-helping-users-deen/

und anschließend die Forumsuche oben rechts auf den Begriff Senderliste ansetzen. Vielleicht findet sich was...

Oder du gönnst dir zum neuen Jahr nachträglich für 22,- € den DVBViewer Pro. Der bringt eine aktuelle Astra-Senderliste mit, die sich einfach laden lässt. Mehr dazu bei Bedarf...

Posted

Merci, habe sie geordert via paypal.  😉

Posted
vor 2 Stunden schrieb metallipar:

Merci, habe sie geordert via paypal. 

Gute Idee :) Das Laden der Senderliste geht mit dem Menüpunkt TV/Radio -> Empfangseinstellungen/Suchlauf (das Fenster öffnet sich beim ersten Start automatisch, wenn ich mich recht erinnere), dann als verfügbae Empfangsart DVB-S wählen und als Transponderliste Astra 19.2°E, auf den Button "Senderliste laden" klicken, und dann siehst du schon...

Sollte es Startprobleme geben,  postest du in dem Forumteil für den DVBViewer Pro.

Posted

Hallo,

@metallipar: Du wirst nicht nur bei den Senderlisten feststellen, daß der DVBViewer Pro Funktionen bieten, die man nicht mehr missen möchte.

Die OEM-Versionen sind schon sehr gut und ein Fortschrift zu der Software, die es bisher zur den Empfägern mitgeliefert wurde. Aber der DVBViewer bietet zusätzliche Funktionen an wie z.B. Text-Dateien zu den Aufnahmen mit den Infos aus dem EPG, so daß man immer weiß, was man da aufgenommen hat, oder Log-Dateien zu den Aufnahmen, mit denen man feststellen kann, ob während der Aufnahme Fehler z.B. wegen eines Gewitters aufgetreten sind.

Also viel Spaß mit  dem DVBViewer Pro! :dvbviewer:

Viele Grüße

Webturtle