Jump to content

Was mir zu Perfektion fehlt..


Recommended Posts

am DVBViewer sind Antworten auf diese Frage.

 

(Zunächst ein Hallo...und vielen Dank an den/die Macher des DVBviewers pro und der zahlreichen plugins. Bereits nach 5min konnte ich sehen, dass dieses das mit Abstand beste TV-Programm ist. Probiert bereits ProgDVB, dvbdream, winstb...Watchtv pro alles mit nova-s). Sehr gut angelegtes Geld..im Vergleich zu watchtvpro.

 

Leider fehlt mir noch etwas der Überblick und vorallem Expertenhirn. Die Anleitungen beziehen sich meist auf ältere Versionen und helfen daher nicht gerade durchzublicken. Nun meine Fragen:

 

1. Welche plugins sind bereits in die Version 3.1 integriert und brauche ich daher nicht extra zu downloaden?

 

2. Gibt es eine Möglichkeit die selbst gescannte Kanalliste rechts oder links bneben das TVfesnter zu bringen (ähnlich progdvb, um nicht immer mühsam über die Leiste, dann kanaliste usw. einen bestimmten Kanal anwählen zu müssen?

 

3. Gibt es ein plugin (und ggf. eine Beschreibung) das den PC bei vorprogrammierten Sendungen aus dem Ruhezustand hochfährt?

 

4. Wie kann ich einen satelliten komplett abscannen, ohne das der viewer automatisch auf die vorgerfertigte Transponderliste zugreift?

 

5. Ist die Anzahl der integrierbaren plugins begrenzt?

 

So das reicht erstmal..mir ist schon ganz schwummrig ich wäre sehr froh, wenn mir jemand wenigstens eine der Fragen beantworten könnte. Danke vielmals!

Link to comment
Guest Oliver

1. Eigentlich keine, jedenfalls nicht mit dem kompletten Funktionsumfang.

2. Ich glaube, da ist was in Arbeit.

3. Ja, das ist teilweise integriert, ansonsten muss noch der Scheduler installiert werden.

4. Einfach keine Liste auswählen, sondern einen eigenen Namen für "root" eingeben.

5. nein

 

Die englische Anleitung ist auf dem aktuellen Stand:

 

http://www.DVBViewer.com/oliver

 

Bis dann

Link to comment
Guest Lars_MQ

Zu 1. Es steht bei der pluginbeschreibung in der Membersarea bei, wozu sie gehören bzw womit sie laufen. (drinne sind die ganzen OSD sachen + visual-plugin).

Zu 2. Ja, mit der Sidebar für den DVBViewer oder mit Taste"k"

zu 3. Ja, scheduler und das steht sicher in der anleitung und oft genug im forum -> suchen

zu 5. theoretisch nein - praktisch ist dein rechner die grenze...

 

zu 4. ja geht glaub ich auch, mir fällt nur der name grad nicht ein...

 

[Edit]

Ansonsten, wenn Du zu Plugins konkrete Frage hast, stelle sie ruhig, aber erst, nachdem Du den Plugin-Namen mal in die Forumssuche eingegeben hast oder die Information, die bei vielen plugins als link auf der membersseite angegeben ist, durchgelesen hast.

Sowas fördern den Freundlichkeitsfaktor (und natürlich die Hilfsbereitschaft bei wirklichen Problemen) der vielen freiwilligen Helfer hier ungemein :idiot: [/edit]

Link to comment

>Gibt es eine Möglichkeit die selbst gescannte Kanalliste rechts oder links bneben das TVfesnter zu bringen

 

Ich habe die Kanalliste auf die Enter-Taste des Numpads gelegt. Also ein Tastendruck und die Liste ist da. In der GE Version gibt es dann soviel ich weiss die Möglichkeit (wie bei ProgDV*) per Single-Click die Sender auszuwählen. Ob diese Option in die Hauptversion übernommen werden soll weiss ich aber nicht.

Link to comment

Zunächst erstaml vielen Dank für die zahlreichen und blitzschnellen antworten.

 

Natürlich habe ich sowohl das Tutorial vorher gelesen als auch mal im Forum gestöbert. Dabei ist mir der Überblick ja gerade verlorengangen.

 

Also die Sidebar bekomme ich bislang nur gestartet, wenn ich sie im root direkt anklicke. Eigentlich sollte sie sich beim Start des Viewers automatisch öffnen. Oder?

 

Ich hoffe du meinst nicht das blindsearchtool zum scannen eines satelliten, denn das arbeitet nur mit skysar 2 rev. 2.3 ich habe aber 2.6D. Anderes tool? Aber soweit ich richtig verstanden habe, ist die blind satscan möglichkeit noch nicht unmittelbar im viewer enthalten.

 

Eine Frage noch..dann quäl ich nicht länger...wenn ich im ts-format eine datei auf der festpallte nach aufnahme habe, die aus mehreren sendern besteht..wie bekomme ich die sender inkl. audio schön sauber getrennt..in eine datei pro sender?

 

Danke nochmals..super forum!

Link to comment
Eine Frage noch..dann quäl ich nicht länger...wenn ich im ts-format eine datei auf der festpallte nach aufnahme habe, die aus mehreren sendern besteht..wie bekomme ich die sender inkl. audio schön sauber getrennt..in eine datei pro sender?
z.B. mit dem TS-Player, den es im Membersbereich gibt oder mit ProjectX.

Die 3.1 bietet übrigens auch die möglichkeit, gleich in mehrere getrennte mpg Dateien aufzunehmen. Dazu einfach mehrere sich überschneidende Sendungen programmieren und fertig. (nur auf dem selben Transponder dürfte wohl klar sein)

 

1. Welche plugins sind bereits in die Version 3.1 integriert und brauche ich daher nicht extra zu downloaden?
Was willst du denn genau alles können?? Dann können wir dir sagen, was du brauchst. Auf jeden Fall solltest du schon mal den DVB Task Scheduler nehmen.

Edit: Sehr gut kann man es auch hier erkennen: http://www.DVBViewer.com/griga/Matrix.html

Dort steht bei den Fähigkeiten bei, ob es ein Plugin benötigt.

Edited by Hartwig
Link to comment

Danke für den guten tipp, mit der zeitversetzten Programmierung!

 

Ich habe projektx und es läuft auch. Eine bestimmte Einstellung zu trennen oder erkennt der automatisch? Bisher hatte ich nur ps dateien zum verarbeiten nova-s mit progdvb.

 

Also ich habe im Forum gesucht und mir das remote control plugin heruter geladen, aber die sidebar hängt sich immer noch nicht an die seite beim start. :idiot:

 

wegen unterschiedlicher Transponderaufnahmen: Kann man 2 skystar 2 karten in einem pc mit dem viewer betreiben? Da die installation des viewers automatisch auf die vorhandene karte zugreift, befürchte ich gerärte konflikte. ?

 

Ich möchte:

 

1. Aus dem Schlaf automatisch hoch/runterfahren lassen!

2. eine sendersidebar, die sich automatisch beim start öffnet!

3. den Datenstrom eines kompletten transponders aufnehmen..ist geklärt jetzt!

4. über tvgenial aufnahme programmieren...habe ich im forum schon gefunden..ist geklärt!

5. das der häßliche piepton bei jedem umschalten und anmachen des viewers verschwindet!!!!!

6. Das ich niht jedesmal beim öffnen des viewers "wiedergabe neu starten" klicken muss, damit aus schwarz ein tv bild wird!

7. eine einblendung haben, in der ich sehe, wie hoch singalstärke des satelliten signals ist!!

8. einen satelliten ohne transponderliste scannen können!!

 

Dafür könnte der viewer von mir aus auch 30 € kosten, wenn alles funktioniert und von anfang an dabei ist!

 

bis zum update würden mir aber auch plugins helfen.. :D

Edited by schroedi
Link to comment
Guest Lars_MQ
Also ich habe im Forum gesucht und mir das remote control plugin heruter geladen, aber die sidebar hängt sich immer noch nicht an die seite beim start. 

Hmm, wie meinst Du das genau? die soll beim start vom DVBViewer mitgestartet werden? Oder klingt sie sich beim start nicht an der seite ein / sprich merkt sie sich nicht die position?

 

lars

Link to comment
Kann man 2 skystar 2 karten in einem pc mit dem viewer betreiben?
Noch nicht, da es da noch einen Treiberkonflikt gibt.
Eine bestimmte Einstellung zu trennen oder erkennt der automatisch?
Entweder demuxen, wo dann alles getrennt wird, oder auf das File, nachdem du es in die kollektion aufgenommen hast doppelklicken. Dann kannst du die gewünschten PID's auswählen. Übrigens, der TS-Player macht das ganze noch einfach, da du direkt auswählen kannst, welchen Sender du haben willst. Der Einfachkeit halber würde ich dir doch die Aufnahme in getrennten Dateien empfehlen. Die dürfen dann auch unterschieldiche Start- und Endzeiten haben. Selbst sich auf dem selben Sender überschneidende Aufnahmen sind kein Problem. :idiot:
Link to comment

wegen der sidebar...ich bekomme nur das tv fenster..sie soll beim start mit aufgehen...!

 

kann ich sie über taste jetzt nachträglich aktivieren..wie gesagt bei "k" macht sich nur die übliche kanaliste auf!

 

Und nochmals super Forum!

Edited by schroedi
Link to comment
Guest Oliver
Ich hoffe du meinst nicht das blindsearchtool zum scannen eines satelliten, denn das arbeitet nur mit skysar 2 rev. 2.3 ich habe aber 2.6D. Anderes tool? Aber soweit ich richtig verstanden habe, ist die blind satscan möglichkeit noch nicht unmittelbar im viewer enthalten.

Nein, das hast du falsch verstanden. Wie ich oben schon geschrieben habe, brauchst du lediglich keine Transponderliste auszuwählen.

 

Bis dann

Link to comment

Mal dumm gefragt..wo wähle ich oder besser wähle nicht die transponderliste..ich habe nur "stammordner"...usw. keine option für "transponderliste".

 

Oder greift er je nach gewähltem Stammordner auf die entsprechende liste zu..wenn ja, wie kann ich das vermeiden..denn in dem feld der stammordner finde ich kein freifeld oder ähnliches.. . stets steht da ein satelliten name :idiot:

Link to comment

du fügen das in eine beliebe vbs-datei ein (z.b. start.vbs):

 

option explicit

'Start DVBViewer with Sidebar

const delay = 15  'time in s
const dvbviewerexe = "c:\programme\dvbviewer3\DVBViewer.exe"
const sidebar = "c:\programme\dvbviewer3\dvbvbar.exe"



dim shell
Set Shell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")


shell.run dvbviewerexe
wscript.sleep(delay*1000)
shell.run sidebar

 

bewirkt, dass die sidebar gleichzeitig (mit delay) mit dem DVBViewer gestartet wird. (pfade anpassen). Schließen musst du sie dann allerdings schon selber :D

der delay ist dann sinnvoll, wenn du die sidebar auf auto-connect konfiguriert hast, ansonsten kann sie immer offen sein und du connectest jedesmal, wenn du den viewer aufmachst :idiot:

Link to comment

Danke für den gut gemeinten ratschlag..aber das übersteigt mein Nicht-Programmiererhirn bei weitem!

 

Ich starte wohl weiterhin die kanalliste per "k". Ich dachte zwar inzwischen fast alle dateien zu kennen..aber die ist neu für mich:

 

Ansonsten läuft jetzt fast alles perfekt! Werde noch ein bißchen das Handbuch lesen..dann sollte kaum noch was schief gehen. :idiot:

 

Dennoch..ich würde mich nicht dagegen wehren, wenn es bald ein update gäbe in dem alle plugins, bereits integriert sind. Sozusagen die "Deppenlösung" für Nutzer wie meiner einer.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...