Jump to content

Installation des DMS sorgt dafür, das kein TV-Empfangmehr geht

Recommended Posts

Posted

Zum Wechsel des PC habe ich neu installiert.

Nach Installation des DVBViewers lief dieser wie gewünscht. Alle Sender liefen, EPG war da.

Dann DMS installiert und nach Verbindung des Viewers mit Dem DMS geht nichts mehr.

Der DMS hat kein EPG (obwohl im Statut steht, das er es geladen hat), er liest keine Senderlisten oder favourites.xml 

Irgendwie scheinen die beiden nicht miteinander zu reden. Beides ist auf demselben Gerät installiert. 

Tipps, wo ich noch etwas korrigieren kann? Danke schon mal.

support.zip

Posted
vor 21 Minuten schrieb mmi42:

er liest keine Senderlisten oder favourites.xml 

Wie äußert sich das? Im Webinterface ist alles, was Sender aufzählen sollte (z.B. die Seite "Sender-EPG") leer, und es lässt sich auch nichts einstellen, was Sender erscheinen lässt?

Posted
56 minutes ago, Griga said:

Wie äußert sich das? Im Webinterface ist alles, was Sender aufzählen sollte (z.B. die Seite "Sender-EPG") leer, und es lässt sich auch nichts einstellen, was Sender erscheinen lässt?

Genau. Kein EPG, Sendeliste ist zwar da, aber nicht der in channels.dat entsprechend. Keine Favoriten und auch keine Auswählbar.

Im DVBViewer sind die richtigen Listen zu sehen, aber ausgegraut und nicht anwählbar.

Posted
vor 4 Minuten schrieb mmi42:

Sendeliste ist zwar da, aber nicht der in channels.dat entsprechend

Wie stellst du das fest? Das kann kaum sein. Laut svcdebug.log hat der Media Server die channels.dat geladen. Und die Datei gib's nur einmal im DVBViewer-Konfigurationsverzeichnis.

Wenn du im Webinterface Favoriten sehen willst, musst du das auf der Seite Konfiguration -> In der Senderliste anzeigen konfigurieren.

vor 6 Minuten schrieb mmi42:

Im DVBViewer sind die richtigen Listen zu sehen, aber ausgegraut und nicht anwählbar.

Ausgegraut gibt es in den DVBViewer-Senderlisten nicht. Nur in der Favoritenliste gibt es das, wenn für Favoriten keine passenden Senderlisten-Einträge existieren.

Schau bitte im DVBViewer-Senderlisten-Editor nach, und auch im dortigen Favoriten-Editor (auf Stern klicken). Dort kannst du am besten sehen, was los ist. Poste eventuell Screenshots. Ich werde aus dem, was du berichtest, nicht schlau.

Posted
11 minutes ago, Griga said:

Wie stellst du das fest? Das kann kaum sein. Laut svcdebug.log hat der Media Server die channels.dat geladen. Und die Datei gib's nur einmal im DVBViewer-Konfigurationsverzeichnis.

Wenn du im Webinterface Favoriten sehen willst, musst du das auf der Seite Konfiguration -> In der Senderliste anzeigen konfigurieren.

Ausgegraut gibt es in den DVBViewer-Senderlisten nicht. Nur in der Favoritenliste gibt es das, wenn für Favoriten keine passenden Senderlisten-Einträge existieren.

Schau bitte im DVBViewer-Senderlisten-Editor nach, und auch im dortigen Favoriten-Editor (auf Stern klicken). Dort kannst du am besten sehen, was los ist. Poste eventuell Screenshots. Ich werde aus dem, was du berichtest, nicht schlau.

- Die angezeigte Senderliste im DMS ist anders sortiert als im Channels.dat (kann trotzdem dieselbe sein)

- Im Senderlisteneditor ist die vollständige Liste sowie die Favoritenliste zu sehen.

- Nachdem ich die neu geladen habe (im Senderlisteneditor) ist sie wieder im Viewer zu sehen. Auch die Favoriten sind wieder da. Beim Anwählen eines Senders kommt aber jetzt: *Für diesen Sender ist kein passendes DVB-Gerät verfügbar" Jetzt scheint mein USB-Device nicht erkannt zu werden... (Media Server ist aktiviert und Verbindung hergestellt)

- im DMS sind die Favoriten nach der Konfigurationsanpassung sichtbar.

Posted

Nach Neustart und Wiederfinden des Devices geht jetzt alles. Auch EPG ist im DMS vorhanden.

Danke.

Posted

Gut, die Probleme mit deiner Senderliste hast du offenbar beheben können.

Du empfängst ja auch MagentaTV der Telekom, entmehme ich deiner support.zip. Eine Ursache für fehlenden Empfang dieser Sender kann die Firewall sein, die es dem Media Server verwehrt. In diesem Fall hilft die Ausführung der Datei DMS_IPTV_Firewall_Rules.bat im DVBViewer-Programmverzeichnis mit Admin-Rechten (Rechtsklick drauf...) und eventuell ein Stoppen und Neustart des Servers über sein Tray-Icon-Menü.

Beim aktuellen DVBViewer/Media Server kann man das den Installer erledigen lassen, aber deine Versionen sind schon etwas älter.

vor einer Stunde schrieb mmi42:

Beim Anwählen eines Senders kommt aber jetzt: *Für diesen Sender ist kein passendes DVB-Gerät verfügbar". Jetzt scheint mein USB-Device nicht erkannt zu werden...

Dazu hätte ich gerne eine weitere support.zip, nachdem du das Problem wie hier angegeben im Debug-Modus des DVBViewers reproduziert hast..