spunky Posted January 7 Posted January 7 Hallo, ich bekomme mit der HVR 5500 (WinTV 885) nicht alle HD Sender angezeigt. Programm und Senderliste ist auf dem neuesten Stand. - z.B. 'Bibel TV HD' geht, 'Das Erste HD' geht nicht - alle Sender die blau dargestellt sind, funktionieren nicht Wo kann das Problem sein? MfG. Quote
Griga Posted January 8 Posted January 8 (edited) vor 8 Stunden schrieb spunky: alle Sender die blau dargestellt sind, funktionieren nicht Die blau dargestellten Sender werden gemäß dem DVB-S2-Standard übertragen, die schwarzen gemäß dem älteren DVB-S-Standard. Da die HVR 5500 DVB-S2-fähig ist, müssten die DVB-S2-Sender eigentlich funktionieren. Deshalb ist zu befürchten, dass der für DVB-S2 zuständige Teil des Demodulators defekt ist. Was hat die Karte für eine Vorgeschichte? Wo stammt sie her? P.S. Eine weitere theoretische Möglichkeit ist, dass unter Optionen -> Hardware für die HVR 5500 der Haken bei DVB-S2 fehlt und der DVBViewer deshalb einen weiteren DVB-S2-fähigen Tuner verwendet, der jedoch kein Signal erhält bzw. nicht an ein Antennenkabel angeschlossen ist. Edited January 8 by Griga Ergänzung Quote
spunky Posted January 8 Author Posted January 8 (edited) die hatte ich mal gebraucht gekauft, dann schaue ich mich mal einer neuen Karte um, danke. Edited January 8 by spunky Quote
Recommended Posts