Jump to content

Welcher Videocode funktioniert wirklich?


ostseeman75

Recommended Posts

Hallo,

 

finde leider keine rechte Antwort auf die Frage welchen Code ich installieren sollte, den Marfin habe ich mal zu laufen gehabt aber so wirklich gut war es nicht, mit der Version 3.1 war es auch immer etwas labil. d.h. das Prog. stürzt gerne mal ab, besonders gern nach kannalwechsel. Oder aus heiterem Himmel ist alles verzerrt, oder das Bild rutscht nach links und bleibt dort verkleinert, ok ein neustart behebt das Problem aber ist das der richtige Weg bei halbwegs "proffesioneller Software" ?

 

Mit dem InterVideo Code ginig es schon besser, also keine Artefakte in der Darstellung jedoch auch hier das Problem, dass der DVBViewer gerne mal stehen bleibt, gut manchmal erholt er sich nach wenigen Minuten wieder, aber wer will das schon... .

 

Die Frage wäre nun was braucht man nun wirklich????

 

egal wie teuer es muß laufen, man liest immer nur ausprobieren bei dem einen geht der code besser beim anderen ein anderer, aber das kann doch nciht sein, direktx schnitstelle ist da und das wars. kann doch nciht so schlimm sein ein stabilen code zu bauen??

 

naja, bin mal gespannt ob ich das hier nun richtig eingestellt habe, ist meine erste anfrage

Link to comment

Um das Probieren wirste wohl nicht drumherum kommen. Ausser mit ner SetTop-Box.

 

Versuch mal testweise die GE-Version läuft bei mir recht stabil.

Link to comment
Um das Probieren wirste wohl nicht drumherum kommen. Ausser mit ner SetTop-Box.

 

Versuch mal testweise die GE-Version läuft bei mir recht stabil.

 

oh danke für die schnelle Antwort, nun SetTop-Box? was ist das feines? Hardware? Naja, die GE habe ich wieder runtergeschmissen, aber vielleicht sollte ich auch damit wieder basteln, schickes Bild übrigens :-)

 

Gruß Thomas

Link to comment
zufällig ne Airstar?? Dann tippe ich auf ein Empfangsproblem :bye:

 

Airstar? hm sagt mir nciht viel hersteller ist Technisat SkyStar2 mit der neuen Rev. Empfang liegt bei der 80er Schüssel bei min 80%, irgendwie muss es wohl die Software sein, gut Windows macht ja ohnehin was es will aber wenn ich viel basteln will kann ich ja gleich wieder zu linux gehen da ist alles ohne große Probleme, also wenn es einmal läuft dann läuft es auch und läuft und läuft...., mich ärgert einfach die unzuverlässigkeit.

 

Oder ok mein Rechner ist nciht der neuste ist ein Siemens Scenic, alles Marke, aber nur 2,4ghz, HyperThreading ist auch deaktiviert damit der DVBViewer genug Dampf bekommt, aber muss es denn wirklich für das bisl TV eine 3ghz Heizung sein?

 

Oder, ich lass irgendwo etwas von Marfis Beschleuniger, kann das etwas bringen?

Die Systemauslasung liegt bei 33% beim normalen TV HDTV entzieht 95% Leistung.

 

Oder ist mein System mit nur einem 3/4GB Arbeitsspeicher zu klein?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...