Frankobert Posted February 19, 2025 Posted February 19, 2025 Hallo, ich habe eine neue TV Karte. Dazu habe ich den DVBViewer deinstalliert sowie die alten Treiber. Dann die neue Karte eingebaut und DVBViewer mit dem Lizenz-Backup installiert und aktiviert. Leider ist da wohl das hbbtv Plugin im Linlzenz-Backup wohl nicht enthalten. Muss ich jetzt das hbbtv Plaugin neu kaufen? Ich habe nachträglich gesehen, dass ich wohl für das hbbtv Plugin auch ein Lizenz Backup hätte machen müssen. Quote
HaraldL Posted February 19, 2025 Posted February 19, 2025 Hast du nicht mehr die Email vom HbbTv-Kauf? Da wäre der Lizenzcode zum wieder "dazu" installieren doch drin. So wie man das machen mußte als es das Lizenz-Backup noch gar nicht gab. 1 Quote
Griga Posted February 19, 2025 Posted February 19, 2025 vor 1 Stunde schrieb Frankobert: Hallo, ich habe eine neue TV Karte. Dazu habe ich den DVBViewer deinstalliert Warum das denn??? Komplett unnötig. Und du hast bei der Deinstallation auch deine Lizenzdaten löschen lassen? Erst recht unnötig. Mannomann... 1 Quote
Frankobert Posted February 19, 2025 Author Posted February 19, 2025 (edited) Ja eben nur von hbbtv. Vom DVBViewer hatte ich ein Lizenz Backup. Na ja, eine neie hbbtv Lizenz macht mich nicht arm. Nachtrag: Jetzt ist hbbtv wieder da. Wurde wohl doch zusammen mit dem DVBViewer Lizenz Backup gespeichert. Edited February 19, 2025 by Frankobert Quote
Griga Posted February 20, 2025 Posted February 20, 2025 Nach dem nächsten Wechsel von DVB-Hardware: Optionen -> Hardware -> Geräte suchen ausführen. Falls der DVBViewer als Media Server-Client läuft, in dessen Optionen, ansonsten in den DVBViewer-Optionen. Das gilt auch, wenn neue Hardware hinzukommt. Und das war's dann. Bitte nicht mit einer Radikal-Deinstallations-/Neuinstallations-Orgie sich selbst ins Knie schießen. Wir sind ja hier nicht in Trumpistan. Nur wer auch die Empfangsart wechselt, z.B. von DVB-C auf DVB-S, muss etwas mehr tun, also seine Senderliste löschen und ein passende neue laden oder durch einen Suchlauf erzeugen. 1 Quote
Webturtle Posted February 20, 2025 Posted February 20, 2025 Hallo, nur zum Verständnis, was versteht man unter einem "Lizenz-Backup"? Viele Grüße Webturtle P.S. Die E-Mails für Pro & Co. habe ich mit Anhang ein eine Extra-Verzeichnis exportiert, das auch auf einem externen Medium gesichtert worden ist. Quote
Griga Posted February 20, 2025 Posted February 20, 2025 vor 49 Minuten schrieb Webturtle: was versteht man unter einem "Lizenz-Backup"? Starte Keytool.exe, dann siehst du es. 1 Quote
Recommended Posts