Jump to content

doch noch ne frage wegen directx einstellungen


Recommended Posts

ahoi,

da bin ich doch schon wieder...

wenn ich hier directx als stichwort in der suche eingebe, krieg ich 1000 postings...

deshalb hier die frage:

 

unter einstellungen - optionen - directx - dann bei dvb quelle current device !

was stell ich da ein? find auch in der hilfe nix dazu...

flexcop based?

dvb based files?

 

und für was ist die einstellung gedacht?

 

vielen dank schonmal

Frasier

Link to comment

hier kann man die Quelle auswählen. "flexcop based" sind die Technisat Karten. Wenn du eine Twinhan hast, könntest du hier auch noch die Twinhan auswählen. "dvb based files" ist für ATSC gedacht. Damit kannst du quasi eine Datei laden, die dann so benutzt wird, als ob sie von einer Karte kommt.

Link to comment
  • 3 weeks later...

hallo,

ich komm einfach nicht weiter...möchte gleich noch anmerken, dass ich ein absoluter newbie bin was dvb-s etc. anbelangt, übt bitte nachsicht.

jedenfalls hab ich den elecard mpeg2 decoder package gezogen, aber nun hab ich dieses werbelogo in meinem DVBViewer drin.

ich hab ne ss2, unter directx gehts nur mit flexcop based, wenn ich aber den elecard mpeg2 video decoder deaktiviere geht mein DVBViewer nicht mehr - ich hab neulich die pro gekauft.

ich hab schon den graphedit gezogen, aber damit komm ich auch nicht weiter. muss ich jetzt noch so´n dvd decoder kaufen? ich hab so viel codecs etc. aufm rechner u. jetz gehts trotzdem irgendwie nicht, hab auch power-dvd 4.0, wmp 9+10, zoom, nero, winamp etc.pp.

system:

geforce4 440mx tv out, nen athlon xp2000+, 256 mb ddram, xp pro sp2

 

falls ihr noch angaben braucht, sagts mir halt, wie gesagt, ich bin nicht so firm mit der ganzen sache. die viewer-anleitung bzw. die graphedit-anleitung hab ich mir schon durchgelesen, ich denke halt, es fehlt an dem mpeg2 decoder. aber bevor ich mir dann so´n decoder kauf, kann ich mir ja gleich nen dvd-brenner kaufen, wo die sw dann vermutlich dabei ist.

 

grüsse

Link to comment

Moin Aldo,

 

mit den o.g. Dekodern müsste das eigentlich laufen:

Wähle mal unter Einstellungen / Optionen / DirectX folgendes aus:

Flexcop based cards

Video Output: Unchanged

MPEG Videodecoder: Cyberlink (*)

MPEG Audiodecoder: Moonlight Odio Dekoda

Und Häckchen bei Audio-/ Videoformat automatisch erkennen rein.

 

(*) der "alte" Cyberlink aus PowerDVD 4 kann allerdings noch kein HDTV.

 

LG Jürgen

 

P.S.: Und nimm mal für erste Versuche nicht den SAT1-Transponder, also z.B. RTL oder ARD / ZDF

Edited by Yeti1512
Link to comment

hallo,

danke f.d. tipp, bloss ist der cyberlink nicht in der liste. da steht ausser dem elecard nur nero dvd decoder u. nero video decoder. wenn ich die zwei auswähle u. die anderen einstellungen so mach, wie oben beschrieben, seh ich zwar schon mal ein bild, aber das elecard logo tanzt immer noch munter herum.

im graph edit hab ich von cyberlink nur den audio decoder aufgeführt, dann eben auch nur mit audio in und audio out.

 

grüsse

Link to comment
aber das elecard logo tanzt immer noch munter herum
tja wenn man nicht die vollversion des elecard Decoders hat ...

 

Falls Du die TE-Version richtig installiert hast, dann sind die da mit gelieferten Decoder auf Deinem System und die kannst Du auch verwenden.

 

Wenn Du die allerdings wieder deinstalliert hast sind sie auch weg.

Link to comment

hallo nochmal,

also das müsste ja dann das sonic-zeug sein. das hab ich schon drauf, aber es kommt nicht in der liste. ich hab mir jetz halt mal den nvidia dvd decoder (trial) gezogen, das hat sich gleich automatisch in die liste geladen. wie bekomme ich jetz den sonic da rein?

sorry, wenn das ne anfänger-frage ist.

grüsse

Link to comment
das hab ich schon drauf, aber es kommt nicht in der liste
wenn es nicht in der Liste ist, dann hast Du es auch nicht drauf !

 

Installier die komplette TE noch mal neu in ein eigenes Verzeichnis

Link to comment
  • 1 year later...

Frage zu DVB-T (und DirectX):

Was müßte unter Einstellungen/ Optionen/ DirectX dabei stehen bzw was muss ich auswählen damit das bei mir geht?

Ne DVB-T Kanalliste zu meiner Region hab ich, allerdings kann ich bei DirectX nur auswählen:

 

- DVB File Device (das ist doch NICHT das richtige, oder?)

- Unicast Network Device

- Multicast Network Device

 

Hab zwar diesen "ominösen" Freecom Stick, bei dem laut diesem Thread (http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=12723&st=0&p=95808&) keine BDA Treiber gehen, aber hab selbst vom FREECOM Support BDA Treiber bekommen, die mit der "ArcSoft Total Media" auch gehen...

 

Danke

Link to comment

Hallo,

 

allerdings kann ich bei DirectX nur auswählen:

 

- DVB File Device (das ist doch NICHT das richtige, oder?)

- Unicast Network Device

- Multicast Network Device

installiere bitte die aktuelle DVBViewer Pro Version 3.5.

 

Dort findest du diese Punkte unter Hardware.

 

UniCas und MultiCast brauchst du um streamen zu können, auf andere Computer im Netzwerk, siehe hier.

 

DVB File Device damit kannst du eine Datei abspielen, als wenn du sie gerade empfängst.

 

:)

Link to comment

Hab mir das Prog zwar runtergeladen (nicht offiziell, ok :) ), also ne uralte Version...

Da ich im Forum ja schon jede Menge Berichte über Probleme mit meinem Stick gelesen hab, hatte ich doch wenig Lust 15 € zu bezahlen und dann geht's eh net, wegen irgenwelchen Treiberproblemen... :)

 

Würd mir das Programm aber sicher kaufen, nur gibt es ja keine Demo oder sonstwas um erstmal zu testen (noch net ma ob ich's toll find, sondern ob's ÜBERHAUPT funzt...) Deswegen halt der "etwas andere" Downloadweg... sorry aber wie gesagt, dann geht's net und ich bin 15 € für nix los.

 

An die Admins: Verpflichte mich hiermit, den Viewer hochoffiziell zu erwerben, wenn ich SICHER WEIß, dass alles bei mir funzt... :(

Link to comment

Hallo,

 

noch net ma ob ich's toll find, sondern ob's ÜBERHAUPT funzt

 

tja eine Frage die man stellen könnte, bevor manm ilegales tut, ob die eigene Hardware läuft.

 

Dann hättest du den Verweis auf diese Seite bekommen, dort gibt es das Tool Transedit MMC, mit welchem man einen Sendersuchlauf machen kann.

 

So weiss man dann das die eigene Hardware funktioniert.

 

 

Auch in dieser sehr ausführlichen Liste, besteht die Möglichkeit sich vorab darüber zu informieren.

 

DVBViewer FAQ: Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt?

 

PS: und wraum es keine Demo oder sonst der gleichen gibt steht hier.

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment
  • 2 weeks later...
Hallo,

tja eine Frage die man stellen könnte, bevor manm ilegales tut, ob die eigene Hardware läuft.

 

Dann hättest du den Verweis auf diese Seite bekommen, dort gibt es das Tool Transedit MMC, mit welchem man einen Sendersuchlauf machen kann.

 

So weiss man dann das die eigene Hardware funktioniert.

Auch in dieser sehr ausführlichen Liste, besteht die Möglichkeit sich vorab darüber zu informieren.

 

DVBViewer FAQ: Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt?

 

PS: und wraum es keine Demo oder sonst der gleichen gibt steht hier.

 

:)

Also, zum Transedit Tool: Is das net nur für DVB-S??? Ich weiß überhaupt net, was ich da einstellen soll für DVB-T und wie ich da nen Sendersuchlauf starte...

Hab versucht eine DVB-T Rhein Main Senderliste reinzuladen, ging aber net.

 

Wenn mir jemand ma sagt, wie das geht, mach ich's gerne!

 

Zum Thema "Wird meine HW untersützt?" (DVBViewer FAQ: Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt?)

--> Hab ich vorher geguckt und gelesen, hab aber auch HIER gelesen, dass es mit MEINER Revision anscheinend net geht. Aber der Freecom Support hat mir jetzt neue BDA Treiber gegeben.

Und bevor ich das mit der Revision net wußte, dachte ich ja, dass ich einfach HAMA, DNT, YAKUMO oder sonstwas BDA Treiber nehmen könnte, aber das ging ja auch alles net... :bye:

Deswegen dieser ganze Act

 

Hoffentlich lässt sich das alles noch lösen und ich komm ma in den Genuss vom DVBViewer... ;)

 

Danke.

Link to comment

hallo,

 

Also, zum Transedit Tool: Is das net nur für DVB-S??? Ich weiß überhaupt net, was ich da einstellen soll für DVB-T und wie ich da nen Sendersuchlauf starte...

Hab versucht eine DVB-T Rhein Main Senderliste reinzuladen, ging aber net.

 

unter Settings -> Hardware sollte dein Stick angegeben sein, wenn BDA Treiber installiert.

 

Sendersuche:

 

Wähle im linken unteren Bereich bei Type: Terrestrial aus, unter den vielen angebotenen Transponderlisten darüber suche die Liste Terrestrial (EUR) heraus.

Dann kannst du im rechten Bereich All drücken, jetzt sollten Sender gefunden werden, dann funktioniert auch der DVBViewer Pro.

 

:bye:

Link to comment
  • 2 weeks later...
Ok, super, danke für die Tipps!!! Sender wurden gefunden, Programm ist geordert, jetzt bin ich gespannt drauf, was da so geht... :bye:

Sau gut!!! :)

Da geht ja echt einiges mit dem Tool! GENAU das, was ich gesucht hab. Tasturbefehle editieren, Senderreihenfolge, EPG (wie lange, anzeigen oder nicht), usw usw usw.

Das mit der Fernbedienung muss ich nochma testen... Aber so wie der Rest funzt, geht das bestimmt auch bald!

Großes Lob an die Macher!!!! DANKE!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...