Jump to content

ZDF Mediathek wurde neu gestaltet und funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo, ich wußte nicht recht, wohin ich das schreiben soll. Ein Fehler des DVBViewer ist es auf jeden Fall nicht.

Das ZDF hat seine Mediathek neu gestaltet und jetzt kann der DVBViewer sie nicht mehr laden. Das Einstiegsmenü wird noch angezeigt, wenn man den berühmten roten Knopf auf der Fernbedienung drückt, aber wenn man dort die Mediathek starten möchte, erscheint nur noch ein pulsierendes "ZDF" Logo.

Gibt es eine Chance, das wieder zum Laufen zu bekommen oder wurde zu viel vom ZDF geändert?

Nachtrag: Mit Google findet man zahlreiche Artikel, daß man aus der Mediathek eine "Streaming-Plattform" gemacht hat.

Der nächste Schritt soll ein Open Source Streaming OS in Zusammenarbeit mit der ARD sein.

Edited by SnoopyDog
Posted

Ok super, das probiere ich mal später. Derzeit benutze ich noch Version 7.2.4.2 ohne irgendwelche Probleme.

Posted

Die ZDF Mediathek funktioniert jetzt, danke :)

Leider gibt es bei der neuen Version ein Problem mit dem Aufbau des Filtergraphen beim Starten mancher Videos. Ich werde im Fehlerbereich einen entsprechenden Thread mit genauer Beschreibung aufmachen und in die Support.zip zusätzlich noch das Logfile der alten Version einpacken - mir ist nämlich aufgefallen dass die neue Version einen Schritt wegläßt.