Jump to content

Problem mit Blufuzz bei 7.3.1.0

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich nutze seit Jahren Blufuzz, es gab nie ein Problem. Auch bei der 7.3.0.0 alles ok. Bei der 7.3.1.0 wenn ich dann im OSD Videodateien aufrufe. Kommt der Fokus nicht auf die Filmliste

sondern steht Links in dem Fenster. Mit Maus geht es aber nicht mit dem Befehl über Eventghost nach rechts. Installiere ich einfach die 7.3.0.0 wieder da ist der Focus sofort auf der 

Auswahl der Videodateien und es funktioniert wie früher. An Eigenstellungen nix geändert.

Irgendwas ist da in der 7.3.1.0 anders.???? 

Auch wenn das OSD geöffnet und Focus im linken Fensterblock steht geht auch kein Pfeilrechts mit der Tstatur aber in der 7.3.0.0 geht das.

Ich denke eine support.zip bringt hier nix oder ?

Wenn es hilft könnte ich ein Video anhängen

Gruss

Posted
14 hours ago, gref said:

Bei der 7.3.1.0 wenn ich dann im OSD Videodateien aufrufe. Kommt der Fokus nicht auf die Filmliste sondern steht Links in dem Fenster.

Bestätigt. Das gilt aber nur für die Listenansicht. Bei der Anzeige von Icons funktioniert es. Die Seite "Musik" ist ebenfalls betroffen, die Seite "Bilder" merkwürdigerweise nicht, obwohl gleich aufgebaut.

In der 7.3.1 gibt es einige Korrekturen hinsichtlich der OSD Navigation, weil das eine oder andere mit verschiedenen Skins nicht sauber funktionierte. Blufuzz hatte ich dabei nicht auf dem Schirm. Die Stelle im Code, die den Unterschied ausmacht, konnte ich bereits lokalisieren. Die Frage ist nun, wie sich alles unter einen Hut bringen lässt. Es hat ja wenig Zweck, die Änderungen zurückzunehmen, wenn es dann wieder Probleme an anderen Stellen gibt. Optimal wäre, wenn sich Blufuzz so anpassen ließe, das es auch mit der Änderung in der 7.3.1 funktioniert. In der Hinsicht bin ich aber noch nicht fündig geworden.

Ich untersuche das weiter...

Posted

Schlimmer als gedacht: Es sind wohl in allen OSD Skins zumindest die Seiten Videos, Musik und Bilder betroffen. Entweder funktioniert die Aktion "OSD Rechts" bei der Listenansicht nicht, oder bei der Icon-Ansicht. Also sie funktioniert immer bei einer Ansicht von beiden, bei der anderen nicht, je nach dem, wie die OSD-Seite gestrickt ist. Deshalb hatte ich den Fehler übersehen bzw. falsch eingeschätzt (s.o.).

Mit einer Korrektur im Skin selbst lässt sich das nicht beheben, sondern erfordert einen Fix im DVBViewer Code. Er ist in der Version 7.3.1.5 Beta enthalten, die ich gerade hochgeladen habe.

Bei der der Untersuchung musste ich auch feststellen, dass das zum Bluefuzz-Skin gehörige OSD-Plugin (SkinHelperMR.dll) in zusätzlich laufenden DVBViewer-Instanzen durch Zugriffsverletzungen Verheerungen anrichtet. Insbesonde funktioniert dadurch in diesen Instanzen keine Senderumschaltung mehr. Der Fehler in der DLL wird in der 7.3.1.5 Beta abgefangen.

• Like 1