Bandassonoras Posted May 4 Posted May 4 Hallo zusammen, wenn ich neue Videos im für den UPnP Server freigegebene Verzeichnisse hinzufüge, werden diese nicht richtig im UPnP Listing angezeigt und können auch nicht abgespielt werden. Auf einem Panasonic TV steht zu diesen "Unknown File", im Webfrontend vom DVBViewer Media Server unter Medien sind dazu nur leere Zeilen zu sehen. Die Zeilen selbst sind nur an den alternierenden Hintergrundfarben zu erkennen. Für einen ersten Test habe ich eine alte Videodatei - die bisher korrekt angezeigt wird - dupliziert und unter neuem Dateinamen im UPnP Bereich gespeichert. Für diese zeigt sich jetzt das gleiche Fehlerbild. Scheint also nicht an den Videodateien per se zu liegen. Im svcdebug.log habe ich folgendes gefunden 04.05.25 14:42:45.492 TUPNPMediaDatabaseVideo svcmediaVideo.db3 DropCreateTable ESQLiteException at 005604E8: Error executing SQL statement. Error [11]: The database disk image is malformed. "DROP TABLE object_details": database disk image is malformed Bin jetzt gerade ein wenig ratlos und habe die support.zip dem Ticket hinzugefügt. Eventuell kann jemand helfen. LG Uwe support.zip Quote
Griga Posted May 4 Posted May 4 Der Log-Eintrag besagt, dass die Datenbank-Datei svcmediaVideo.db3 beschädigt ist. Sie befindet sich im Unterordner DataBase des DVBViewer-Konfigurationsverzeichnisses (siehe z.B. Windows-Startmenü -> DVBViewer). Abhilfe: Media Server über das Menü seines Tray-Icons stoppen. svcmediaVideo.db3 entfernen (umbenennen, woanders hin verschieben oder so) Media Server starten. Die Datenbankdatei wird automatisch neu erstellt. Die Video-Datenbank über die Webinterface-Seite Aufgaben -> Video-Datenbank aktualisieren neu aufbauen. Quote
Bandassonoras Posted May 4 Author Posted May 4 Lieber Griga, vielen lieben Dank, das hat geholfen. LG Uwe Quote
Recommended Posts