Jump to content

welche cpu, arbeitsspeicher für skystar 2 ?


Recommended Posts

ahoi,

ich kenn schon von der technisat seite die mindestanforderungen an die skystar 2...nur sind ja meist nur um überhaupt was zu sehen...

 

wollte mir jetzt aber nen kleinen barebone pc zusammenbauen, auf dem NUR mit der skystar gecaptured wird und eventuell noch paar mp3s abgespielt werden...

hdtv ist nich so wichtig...

wollte halt nicht soviel geld ausgeben...

welche cpu wäre dann okay? und reicht auch shared memory als graka?

und 256 oder doch 512 mb ram...

sound onboard sollte für reines capturen ja reichen...

festplatte wollte ich extern machen, sollte ich da auch auf bestimmte merkmale achten?

 

wäre um ein paar antworten sehr dankbar... :bounce:

Edited by Frasier
Link to comment

Also ich hatte bis vor kurzem nen alten P3 mit der SkyStar 2 TV. Mit dem konnte ich einwandfrei Filme aufnehmen/abspielen, Bilder angucken und MP3's hören (alles übers OSD).

HDTV konnte ich nicht guckn.

Externe Festplatte würde ich persöhnlich nicht nehmen weil du sonst noch (zumindest bei nem alten MB) eine PCI USB 2.0 Karte kaufen müsstest und die Festplatte müsste auch USB 2.0 haben.

Ich hoffe ich helfe dir weiter. Kann dir natürlich nicht garantieren das bei dir alles genauso ist.

 

Genaue Daten des PC's:

MB: ABIT BX6 2.0

CPU: Intel P3 450 mHz

RAM: 196 MB

Grafik: Geforce 2 MX

TV: SkyStar 2 TV PCI

Sound: Creative SoundBlaster PCI 128

Festplatte: WD800BB (80GB Western Digital)

 

MfG Skyscraper

Link to comment

Hi,

 

hab selbst nen alten DELL-PC von ebay für 100 Euronen mit ner ähnlichen Konfig wie oben und auf dem läuft sogar das HTPC-OSD mit Einschränkungen ;) Benutzt man die GE, läuft alles außer HDTV prima :bounce:

ext. USB2.0 Festplatten können selbst mit ner USB2.0-Karte problematisch sein. Aber wenn Du WinXP Prof benutzt, sollten auch Platten erkannt werden, die das MB nicht erkennt, weil zu alt (betrifft alles über 30GB glaube ich)

Link to comment

Das HTPC lief bei mir auch mit dem normalen DVBViewer ohne Probs!

Hatte auch WinXP Prof drauf!

Musste damit meine 80 GB läuft sowieso ers ma nen Bios-Update fahren :bounce:

Und das mit ner USB 2.0 Karte/Festplatte müsste gehen.

HDTV kann ich jetzt schon sagen da gibs nur "grünes gekritzel"...

MfG Skyscraper

Link to comment

danke für eure antworten... <_<

kann man ja gut geld sparen und braucht nicht unbedingt nen haufen geld ausgeben...

externe platte möchte ich gerne deshalb benutzen um die streams an meinem "guten" pc zu bearbeiten...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...