Jump to content

Aufnahme startet nicht bei DVBViewer 7.3.1.0

Recommended Posts

Posted

Unter Windows 10 und 11 startete bis DVBViewer 7.3.0.0 dieser Befehl eine Aufnahme: "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe" -m "-cZDF HD c" -x34 -x25.

Mit DVBViewer 7.3.1.0 wird jedoch nur der Sender eingestellt, aber keine Aufnahme gestartet. Was wurde geändert und welche Abhilfe gibt es?

Posted

Und wo kann ich die Version 7.3.1.3 herunterladen? Die Version 7.3.1.5 hat den gleichen Fehler!

Posted
vor 3 Stunden schrieb satipfan:

Und wo kann ich die Version 7.3.1.3 herunterladen?

Nirgendwo. Sie wurde durch die 7.3.1.5 ersetzt.

vor 3 Stunden schrieb satipfan:

Die Version 7.3.1.5 hat den gleichen Fehler!

Hat sie nicht. Gerade mit deiner Kommandozeile probiert. Funktioniert einwandfrei.

Stelle sicher, dass du C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe tatsächlich durch die 7.3.1.5 ersetzt hast (Rechtsklick auf DVBViewer.exe -> Eigenschaften -> Details -> Dateiversion).

Posted

Bei mir 

vor 22 Minuten schrieb Griga:

Nirgendwo. Sie wurde durch die 7.3.1.5 ersetzt.

Hat sie nicht. Gerade mit deiner Kommandozeile probiert. Funktioniert einwandfrei.

Stimmt! Da war das Anführungszeichen vor dem -cZDF abhanden gekommen.

Posted

Warum programmierst du Aufnahmen mit Kommandoparameter?

Das geht doch viel einfacher im EPG mit der rechten Maustaste über dem aufzunehmenden Programm (siehe Screenshot).

Welchen Vorteil hat das?

Aufnahme.jpg

Posted
Am 8.7.2025 um 23:25 schrieb Frankobert:

Warum programmierst du Aufnahmen mit Kommandoparameter?

Ich programmiere über den TV-Browser in Verbindung mit WinTVCup_GUI. Und das erfolgt eben über Kommandoparameter, meist automatisch über vorgegebene Stichwörter und bestimmte Kriterien.

• Like 1