jimkerr09 Posted July 14 Posted July 14 (edited) Ich habe zwei WinTVDual HD DVBT USB Sticks, mit denen ich auf Kabel TV zugreife. Einer der beiden Sticks ist regelmäßig nicht verfügbar, also ausgegraut unter "Server konfigurieren" im Media Server. Ich muss ihn erst trennen vom PC. Danach läuft er wieder. Was kann ich da tun? Windows 11 PC 24H2. Das Problem habe ich schon seit Jahren. Bisher keine Lösung gefunden. Habe schon versucht, den Haken bei Gerät kann PC ausschalten bei USB Root Hub heraus zu nehmen. Keine Änderung. Edited July 14 by jimkerr09 Quote
Griga Posted July 14 Posted July 14 vor einer Stunde schrieb jimkerr09: Einer der beiden Sticks ist regelmäßig nicht verfügbar, also ausgegraut unter "Server konfigurieren" im Media Server. Ausgegraut sind Tuner i.a. nur, wenn du sie in den Media Server-Optionen manuell auf "Gerät verwenden: aus" setzt. Wenn Tuner nicht verfügbar sind, also in der Hardware-Konfiguration des PC fehlen, weil sie z.B. gar nicht angeschlossen sind, oder ihnen Windows eine andere Hardware-ID als die vom DVBViewer notierte verpasst hat, zeigen die Media Server-Optionen sie rot an. Insofern ist das ungewöhnlich. Reproduziere das Problem (also wenn einer der Sticks nicht verfügbar ist), indem du den DVBViewer im Debug-Modus startest. Erzeuge danach eine support.zip und hänge sie hier an. Von Interesse wäre auch, ob beide Sticks im Windows-Gerätemanager unter Audio, Video und Gamecontroller aufgezählt werden, oder nur einer. Quote
Recommended Posts