Jump to content

Kein Bild, aber Ton, Videotext etc

Gerd Selter

Recommended Posts

Posted

Seit heute habe ich auf einmal bei keinem Sender mehr ein Bild.
Ton und Videotext funktionieren einwandfrei.
Ich nutze einen Hauppauge 139XXX SAT Tuner.

Mit der WinTV 10 Software habe ich ein Bild.
Ich bin etwas ratlos ...

Posted

Nachtrag: nehme ich eine laufende Sendung auf, kann ich die Aufnahme danach mit korrektem Bild problemlos abspielen                                                                                                                                                  

Posted

Bitte reproduziere das Problem im Debug-Modus des DVBViewers, erzeuge danach eine support.zip und hänge sie hier als Datei an. Mehr dazu hier.

Da Teletext und Ton funktionieren, ist es mit Sicherheit kein Empfangs-, sondern ein Wiedergabeproblem. Die Ursache könnte im Bereich Video Decoder / Video Renderer liegen (siehe Einstellungen -> Optionen -> Wiedergabe-Komponenten), oder dass Einstellungen -> Video-Ausgabe B versehentlich aktiviert wurde. Du könntest nach Erzeugen der support.zip unter  Einstellungen -> Optionen -> Wiedergabe-Komponenten -> Video A/ B Alternativen probieren, falls es welche gibt. Das verwendete Videoformat siehst du auf der rechten Seite des TV/Radio -> Senderlisten-Editors, wenn ein betroffener Sender selektiert ist. Merke dir aber die ursprüngliche(n) Einstellung(en), damit du wieder zurück findest.

Posted

Habe heute Mittag mal einen Kollegen aus der IT Abteilung auf den PC schauen lassen.
Scheint wohl mit dem letzten Update der GeForce Treiber 581.29 vom 10.09.25 zusammen zu hängen.

Im Nvidia-Treiber alle programmspezifischen Treibereinstellungen gelöscht und alles mal auf Standard zurückgesetzt.
Funktioniert jetzt wieder einwandfrei - trotzdem vielen Dank für die Unterstützung