Jump to content

Airstar2 keinBild kein Ton


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe Probleme meine Airstar2 PCI Karte mit dem DVBViewer TE zum Laufen zu bringen. Die Karte incl. Original CD V4.3.0 habe ich gebraucht bei ebay erstanden.

 

Zunächst die Angaben zu meinem System:

 

Windows ME Vers. 4.90.3

Celeron 700MHz

192MB RAM

Grafikkarte Intel 82810 Rev..12.01.2604

Einatzort: München (muenchen010605.ini)

 

Im attachment die files Setup.ini, DVBViewer.log, LogMPEGDecoder.txt und muenchen010605.ini

 

Nun zum Problem:

 

Ich habe wie im Manual beschrieben die Karte eingebaut und die Treiber über die mitgelieferte Technisat CD V4.3.0 installiert (habe ich auch schon mit der aktuellen download Version V4.3.0 von Technisat wiederholt). Klappte alles ohne Fehlermeldungen.

Das Konfiguren der Kanäle mit Setup4PC geht auch und ich bekomme eine Pegelanzeige um die 90%. Allerdings meldet Setup4PC beim Scan bereits:

''keine PAT Daten (0x91000101)''

Beim Starten des DVBViewerTE gibt es eine Fehlermeldung: ''Kann den Tuner Status nicht setzen falsche Einst. Error 0x90010115''

Wenn ich dann in der Kanalliste einen Scan mache wird die Frequenzanzeige manchmal grün, findet aber sonst keine Kanäle. Auch bei Verwendung einer Kanalliste für München ''muenchen010605.ini'' klappts nicht. Bei Doppelklick auf einen Sender in der Kanalliste kommt dann die Meldung ''Kann B2C2 MPEG Filter Audio/Video Ctrl Interface nicht finden 0x91000101'' - die Pegel-Anzeige in der Fußleiste leuchtet dann aber grün auf und zeigt die 90% Empfangspegel. Aber sonst passiert nicht - kein Bild kein Ton.

 

Eine mpeg Video Datei spielt der DVBViewer ganz normal ab (Bild und Ton gut).

 

Kann mir da jemand weiterhelfen ?. Ich bin was DVB-T betrifft Neueinsteiger und kenne mich bisher wenig damit aus.

Setup.ini

DVBViewer.log

MPEGDecoder.txt

muenchen010605.ini

Link to comment

wenn du scannen willst, dann mach das mit dem DVBViewer und nicht mit setup4pc !!!! Dieses Programm hat nichts mit dem DVBViewer zu tun

Link to comment

natürlich habe ich, wie vorher beschrieben, den scan auch mit dem DVBViewer durchgeführt. Zum besseren Verständnis noch mal die Fehlerbeschreibung:

 

Wenn ich in der Kanalliste (Kanal->Kanalliste->Kanalsuche->Scan) einen Scan mache wird die Frequenzanzeige manchmal grün, findet aber sonst keine Kanäle. Auch bei Verwendung einer Kanalliste für München ''muenchen010605.ini'' klappts nicht. Bei Doppelklick auf einen Sender in der Kanalliste kommt dann die Meldung ''Kann B2C2 MPEG Filter Audio/Video Ctrl Interface nicht finden 0x91000101'' - die Pegel-Anzeige in der Fußleiste leuchtet dann aber grün auf und zeigt die 90% Empfangspegel. Aber sonst passiert nicht - kein Bild kein Ton.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...