Jump to content

Twinhan-Unterstützung in der GE-Version?!


nugget

Recommended Posts

ich bin mal vorsichtig, würde aber vermuten, dass verschiedene gegebenheiten erfüllt sein müssten, damit Griga sich dessen annimmt:

 

1) Er bekommt eine Twinhan

2) Er *will* den Twinhansupport

3) Der DVBViewer GE lässt den Twinhansupport ähnlich "einfach" zu wie der DVBViewer PRO. Die GE ist ein Ableger der PRO, der inzwischen seit mehr als einem halben Jahr unabhängig von der PRO (3.0,3.1) von Griga entwickelt wird. Aus diesem Grund bin ich mir nicht sicher, ob die Twinhan so einfach in die GE Strukturen reinpasst. Dazu kann letztendlich nur Griga etwas sagen (aber auch erst dann, wenn er die Twinhan hat ;))

 

Die GE läuft ohne frage extrem stabil. Fragt sich ob man diese Stabilität zugunsten durch Support neuer Karten riskiert :D

Link to comment

Als ehrenamtlicher Privat-Entwickler kann ich - im Gegensatz zu einer Firma - nicht beliebig in neue Hardware investieren, ganz abgesehen von den Kosten...

 

Zwar wäre es theoretisch möglich, den Twinhan-Code aus dem DVBViewer Pro zu übernehmen, aber ich mache ungern Sachen, die ich nicht selbst testen kann.

 

Zunächst liegen noch andere Arbeiten an:

 

- Grundrenovierung der Basis-Verwaltung und -Erfassung von Teletext (schon fertig) und EPG. Das kann noch um einiges effizienter und leistungsfähiger gestaltet werden.

 

- Neue Struktur für das Kontext-Menü und das OSD sowie Anpassungen der FB- und Tastatursteuerung an den DVBViewer Pro (insbesondere auch wegen Lars' Girder-Plugin).

 

- Aufnahmen von zwei oder mehreren Audiostreams in MPG-Dateien, zunächst im VRPlugin, was eine größere Umgestaltung der Recorder-Engine erfordert.

 

Das wird sich den Sommer über hinziehen. Und dann mal schauen, wie sich die Dinge entwickeln. Womöglich fährt der Zug bald schon so deutlich in Richtung BDA (die Treiber-Architektur von Microsoft), dass sich dem kein Hersteller von DVB-Karten mehr entziehen kann. Als Entwickler schlägt man mit BDA-Unterstützung gleich X Fliegen mit einer Klappe und braucht sich nicht mehr mit mehr oder weniger inkompatiblen Treiberversionen wie bei Twinhan zu plagen. Christian hat da schwer was durchgemacht, und so richtig glatt läuft es ja in vielen Fällen immer noch nicht... :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...