Jump to content

Kann man dieses "channel" mitten im Bild deaktivieren?

Recommended Posts

Posted (edited)

Und zwar get es darum, dass es bei jedem Senderwechsel aufpoppt. Aber auch, wenn man z.B. Im DVBViewer den Ton aus macht. Dann ist es permament da, bis man den Ton wieder aktiviert.  Bei "mute" bei Ton aus, würde ich es ja noch vestehen. Aber so macht das für mich beim Ton wenig Sinn, wenn da channel permament angezeigt wird.. Und beim Zappen ist es auch ein wenig nervig. Habe schon im Forum nach einem passendem Topic gesucht, aber nichts gefunden.

Jedenfalls meine ich, das ich das früher so nicht hatte. Jednefalls ist es mir mit den älteren Versionen des DVBViewers nicht aufgefallen.

Edited by Griga
Titel korrigiert
  • Griga changed the title to Kann man dieses "channel" mitten im Bild deaktivieren?
Posted
vor 52 Minuten schrieb honeyxx:

Und zwar get es darum, dass es bei jedem Senderwechsel aufpoppt.

Das ist auch bei neueren Versionen weder ein normales noch bekanntes DVBViewer-Verhalten. Es dürfte also aus irgendeiner Besonderheit bei dir resultieren. Welche Version hast du?

Eine support.zip erzeugen und hier anhängen würde vielleicht weiterhelfen.

vor 52 Minuten schrieb honeyxx:

Aber auch, wenn man z.B. Im DVBViewer den Ton aus macht. Dann ist es permament da, bis man den Ton wieder aktiviert.  Bei "mute" bei Ton aus, würde ich es ja noch vestehen.

Wie machst du denn den Ton aus?

Posted

P.S. Welchen OSD Skin benutzt du? Siehe Einstellungen -> Optionen -> OSD Skin.

Posted

Danke, du hast mich drauf gebracht. Es liegt am OSD Skin. Mit dem Default Skin passiert das nicht. Ich benutze seit Ewigkeiten das concinnity 3D Skin.

Jetzt muss ich nur gucken welche XML ich editieren muss, um das wegzukriegen.

Auf meinem Rechner nutze ich gegenwärtig 7.3.0.0 und auf meinem HTPC ist es seit gestern die 7.3.1.0. Da war glaube ich vorher 7.2.5.0 drauf.

Posted
vor 10 Stunden schrieb honeyxx:

Ich benutze seit Ewigkeiten das concinnity 3D Skin.

Die Information fehlte. Ich konnte mich dunkel erinnern, dass ich auch mal irgendwann auf das Problem gestoßen bin, aber nicht mehr, bei welchem OSD Skin. Die fragliche Datei ist videoinfo.xml. Das folgende muss ersatzlos weg:

<item>
      <description>Channel</description>
      <type>Label</type>
      <id>21</id>
      <disabledcolor>60FFFFFF</disabledcolor>
      <y>550</y>
      <width>1920</width>
      <height>100</height>
      <label>channel</label>
      <font>font40b</font>
      <align>center</align>
      <shadowX>2</shadowX>
      <shadowY>2</shadowY>
      <shadow>true</shadow>
    </item>

Ich glaube, es bezieht sich auf einen OSD-Teil, der in aktuellen DVBViewer-Versionen nicht mehr vorhanden ist bzw. nicht mehr bedient wird.

Posted

Wow, vielen lieben Dank. Du bist mein Held :) Ja der Skin ist schon gute 15 Jahre alt.  Da war das noch glaube ich DVBViewer 3.5.x. Hat mir aber damals am besten zugesagt und benutze ihn noch heute.