frankdsl Posted yesterday at 05:44 PM Posted yesterday at 05:44 PM Hallo, habe erst nach dem Aufbau meines neues PCs festgestellt, dass dieser mit meiner alten Karte (DVBSKy S952) nicht klarkommt (PCIe-Problem des Mainboards). Meine alte Karte lief selbst unter Windows 11 auf dem alten Rechner ohne Probleme. Insofern habe ich notgedrungen auf eine externe Box (DVBSKy S960 CI Usb) gewechselt, die ich günstig gebraucht bekommen konnte und ich eh nur einen Tuner nutze. Die komplette Installation von Windows 11 meines alten Rechners habe mit sämtlichen Programmen auf den neuen Rechner umgezogen. Sob brauchte ich fast nichts neu installieren und konfigurieren. Meine Fragen bei dieser Ausgangslage: 1. Welche Treiber würdet ihr für meinen neuen PC empfehlen? 2. Wie kann ich DVBViewer und transedit meine Box beibiegen ohne alles neu konfigurieren zu müssen? Hintergrund ist, dass ich eine Sat-Anlage mit 10 LNBs habe, die über eine komplexe Diseqc-Konfiguration angesteuert werden. Will da nicht alles neu "programmieren" und einstellen. Quote
Griga Posted yesterday at 06:01 PM Posted yesterday at 06:01 PM vor 6 Minuten schrieb frankdsl: . Welche Treiber würdet ihr für meinen neuen PC empfehlen? Treiber für was? vor 6 Minuten schrieb frankdsl: Wie kann ich DVBViewer und transedit meine Box beibiegen ohne alles neu konfigurieren zu müssen? DVBSky-Treiber für die Box installieren (ab den Windows 10-Versionen ist das für alle DVBSky-Geräte einheitlich), dann im DVBViewer Einstellungen -> Optionen -> Hardware -> Geräte suchen -> Übernehmen. In TransEdit Settings -> Hardware -> Detect Devices -> Save. In beiden Fällen sollte die neue Box in der Geräteliste unter Optionen -> Hardware erscheinen. Mehr ist nicht zu tun. Quote
frankdsl Posted yesterday at 07:18 PM Author Posted yesterday at 07:18 PM Ok, danke für die Hilfe. Nachfrage: Bei dem Szenario muss ich Transedit auch nicht hinsichtlich der LNB-Settings neu konfigurieren? Quote
Griga Posted 17 hours ago Posted 17 hours ago Nein. Außer bei einem Unicable LNB bzw. einer Unicable-Außenanlage. Quote
Recommended Posts