_Michael_ Posted January 16 Posted January 16 Hallo Griga, dank Dir kann man hier lesen wie ich bisher an meine DVB-C Senderliste gekommen bin, danke. Leider scheint das nicht mehr richtig zu funktionieren: In der angehängten Datei 'dvb-c_de_München-West_KDG.txt' gibt es keine TV-Sender der Kategorie "Digital Free" mehr, diese fehlen obwohl sie in der Web-Ansicht mit ausgewähltes Netz: München (West) Einstellungen: Welche Belegungen sollen angezeigt werden?: nur digital, alle Anzeige der SID, ... Digitalpakets?: Programmnummer, Sprache und Digitalpaket In welchem Zahlensystem sollen die PIDs sein?: dezimal Sollen Feeds, Datenkanäle und Tests angezeigt werden?: Ja da sind: https://helpdesk.vodafonekabelforum.de Ich habe keine Idee ob ich dieses mal etwas falsch gemacht habe (mehrfach, auch mit anderen Einstellungen:, versucht) oder das Ganze Leider nicht mehr funktioniert. Hast Du oder ein anderer Leser eine Idee / Vorschlag? Vielen Dank! dvb-c_de_München-West_KDG.txt Quote
waldi801 Posted January 16 Posted January 16 (edited) Ich komme auch aus Muc und hier ist meine selbst erstellte Senderliste und bei mir findet er alle Sender. Vielleicht hilft die dir ja. Die ist schon and die Umstellung angepasst. DVB-C_de_Kabel_Deutschland.ini Edited January 16 by waldi801 Quote
_Michael_ Posted January 16 Author Posted January 16 Danke waldi801, aber Deine *.ini kenne ich von diesem Thread. Sie ist nicht was ich gern haben will: Eine Datei in der alle Sender (TV und Radio) schon auf ihren Frequenzen hinterlegt sind. Es ist also kein Sendersuchlauf nötig, so ist mein Ablauf: 1.0 DVBViewer Pro starten und den Sendenderlisten-Editor über Menü TV/Radio öffnen. 1.1 Die *.conf Datei (so ist die eigentliche Dateiendung also nicht *.txt) links in den Sendenderlisten-Editor fallen lassen. 1.2 Dort ist dann die neue Liste als auch die alte, die alte nun per rechts-Klick löschen. Ein Sendersuchlauf ist nicht nötig, d.h. die geladene Datei enthält bereits alles nötige. (Test: Doppelklick auf einen Sender = wird wiedergegeben.) 2.0 Nun ganz unten rechts den 'Favoriten Stern' anklicken um den Favoriten-Editor zusätzlich zu öffnen. 2.1 Alle Sender mit "rotem Kreuz" entfernen und nun erneut Sender von links nach rechts hinzufügen. 3. Änderungen Speichern (im Favoriten-Editor und Sendenderlisten-Editor) und den Senderlisten-Editor schließen. 4. Den DVBViewer Pro beenden. 5. Kodi: Die Übernahme der DVBViewer Daten erfolgt meist erst nach einem System-Neustart, d.h. einfach immer machen! Quote
Griga Posted January 17 Posted January 17 vor 11 Stunden schrieb _Michael_: In der angehängten Datei 'dvb-c_de_München-West_KDG.txt' gibt es keine TV-Sender der Kategorie "Digital Free" mehr, In München West ist wohl bei der letzten Umstellung die Kategorie ganz abgeschafft worden. Zu dem Problem mit der conf-Datei siehe hier. Der Senderlisten-Download im Enigma2-Format enthält jedoch die fehlenden privaten SD-Sender in einer Kategorie "Vodafone Free" (gerade probiert). Ein Import-Plugin für dieses Format ist im aktuellen DVBViewer Beta Release enthalten. Die heruntergeladene Datei lamedb wird genauso importiert wie conf-Dateien. 1 Quote
_Michael_ Posted January 17 Author Posted January 17 (edited) Vielen Dank Griga, dies habe ich gemacht: Mit dem DVBViewer Pro Downloader habe ich den DVBViewer Pro und den Media Server aktualisieren lassen. Statt der *.conf Datei habe ich die lamedb(.ldb) Datei vom Kabel-Helpdesk via exportieren für Enigma2 heruntergeladen und nun meinen Ablauf von oben durchgeführt aber bei 1.1 natürlich die lamedb verwendet. und nun es hat geklappt. (Mit Ausnahme von Kodi, da sind nun alle Radio-Aufzeichnungen verschwunden bzw. zum Teil in den TV-Aufzeichnungen gelandet). Schönes Wochenende! Edited January 17 by _Michael_ kleine Verbesserungen gemacht Quote
DerSarde Posted Wednesday at 06:10 PM Posted Wednesday at 06:10 PM Hallo, ich bin einer der Co-Admins vom Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Helpdesk und habe die Diskussion über die Exportfunktion hier gefunden. Wir haben soeben eine kleine Änderung in der Exportfunktion für VDR vorgenommen. Probiert mal, ob die SD-Sender jetzt wieder angezeigt werden. Viele Grüße DerSarde (Co-Administrator Inoffizieller Vodafone-Kabel-Helpdesk) 1 Quote
Griga Posted Thursday at 04:54 AM Posted Thursday at 04:54 AM vor 10 Stunden schrieb DerSarde: Wir haben soeben eine kleine Änderung in der Exportfunktion für VDR vorgenommen. Probiert mal, ob die SD-Sender jetzt wieder angezeigt werden. In der dvb-c_de_München-West_KDG.conf und dvb-c_de_Köln-Mitte_Nord_KDG.conf, Kategorie Vodafone Free sind die SD-Sender der RTL und ProSieben-Gruppe jetzt drin, wie ein kurzer Test zeigt. Ob vollständig und richtig müsste jemand testen, der einen Vodafone-Kabelanschluss hat. Quote
_Michael_ Posted Friday at 04:42 PM Author Posted Friday at 04:42 PM Am 28.1.2026 um 19:10 schrieb DerSarde: ... Probiert mal, ob die SD-Sender jetzt wieder angezeigt werden. Alte *.conf: 379 Zeilen Neu *.conf: 475 Zeilen Suche nach "Vodafone Free:" und den Privat-TV Sendern (SD-Qualität) in der neuen Datei ist erfolgreich, d.h. es ist alles drinnen was ich zuvor vermisste. Ca. 15 Privat-TV Sender aus dem Sendenderlisten-Editor testweise aufgerufen -> passt auch. Das ist also ein erfolgreicher Stichprobentest gewesen, ich denke das reicht. Danke @DerSarde! Quote
Recommended Posts