Jump to content

TT connect S2-3650 CI


Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

 

Seit ein paar Tagen funktioniert mein USB DVB S2 3650 CI nicht mehr, da der Treiber in Windows als Fehler angezeigt wird. Ich habe Windows 10 auf dem PC. Dies muss wahrscheinlich durch irgendwelche Updates von Windows passiert sein.

Ich habe mehre Male versucht den Treiber noch einmal neu im Gerätemanager einzugeben. Kommt immer wieder das der Treiber einen Fehler Code 10.

Habe auch versucht die Treiber Signierung im Windows abzuschalten und den Treiber erneut einzutragen. Funktioniert absolut nicht. Der Treiber ist eingetragen aber Code 10.

Hat jemand einen Tipp, wie ich mein 3650 CI wieder zum Laufen bekommen kann oder ist es jetzt mit dem Teil vorbei. Wäre echt Schade.

 

Danke

 

Gruß

 

Frank 

Posted (edited)

Versuche, den Treiber über den Gerätemanager über das Kontextmenü des Gerätes zu deinstallieren und dabei zusätzlich zu löschen (dafür erscheint eine Checkbox). Dann den PC neu starten und den Treiber wieder installieren.

 

P.S. Falls du die Treiberdateien nicht mehr hast:

 

https://www.dvbviewer.com/griga/TechnoTrend_BDA_Driver.zip

 

Das sind die letzten veröffentlichten.

 

Edited by Griga
Ergänzung
  • 4 months later...
Posted (edited)

Unter Win 11 26200.8524 ist nun auch Ende Gelände mit dem Gerät auf meinem System, wurde mittlerweile wohl von "Evaluation mode (Audit)" auf "Enforcement mode" umgestellt - siehe Artikel, auf den das Popup dass der Treiber blockiert wurde verlinkt: The Windows Driver Policy 

 

Gibt ein gelbes Rufzeichen im Gerätemanager mit Fehlercode 39, Microsoft Vulnerable Driver Blocklist ausschalten bringt auch nix (Memory Integrity + Stack Protection waren sowieso schon aus, eben aufgrund des alten Treibers). 

Für Enterprise etc. besteht sicher die Möglichkeit das ganze per Policy zuzulassen (einzelnes Treiber-whitelisting gibts wohl nicht?), ist mir aber nicht wirklich das Risiko wert.

 

Für sonstige Vorschläge bin ich immer dankbar :>.

Gibt es eigentlich eine Hardware-Empfehlung mit halbwegs aktuellen Treibern, CI-Schacht, USB-Anschluss und guter DVBViewer-Affinität? 🤔

Edited by WakeX
Posted

(Edit geht ja nicht deswegen hier)

Scheint als Alternative nur der TBS-5580 verfügbar zu sein, hat immerhin einen HVCI-Treiber für Win 11 von 2025😮.

Ist das immer noch instabil (vor allem mit CI aktiv, wenns nach paar Forenthreads hier geht) oder läuft es nun besser mit DVBViewer?

Posted
vor einer Stunde schrieb WakeX:

Ist das immer noch instabil (vor allem mit CI aktiv, wenns nach paar Forenthreads hier geht) oder läuft es nun besser mit DVBViewer?

 

Bei TBS würde ich mir keine Hoffnung machen. Höchstens mit Rückgaberecht probieren. Es scheint einzelne Anwender zu geben, bei denen es akzeptabel läuft.

 

Das einzige, was noch mit CI erhältlich ist und stabil läuft, sind PCIe-Karten von Digital Devices. Oder vielleicht eine gebrauchte DVBSky.

 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...