Er_Sie Posted 11 hours ago Posted 11 hours ago (edited) ................ich habe das gleiche Problem. Während des schauen von ZDF ist das Bild eingefroren und seitdem ist kein Sender mehr Empfangbar <ursprünglich hier gepostet> Edited 4 hours ago by Griga Ergänzung Quote
Griga Posted 4 hours ago Posted 4 hours ago vor 7 Stunden schrieb Er_Sie: Während des schauen von ZDF ist das Bild eingefroren und seitdem ist kein Sender mehr Empfangbar Die Informationen, die du lieferst, sind absolut unzureichend, um deinen Fall beurteilen zu können. Bitte hier lesen. Quote
Er_Sie Posted 1 hour ago Author Posted 1 hour ago Ich bin zwar etwas verwundert dass mein Post verschoben wurde , da das Fehlerbild scheinbar das gleiche ist wie bei meinem Vorredner. Mein Post war auch kein "Call for Help" , aber egal, jetzt frag ich doch mal Hilfe an. Ich beschreibe hier nochmal mein Problem. Seid ungefähr August 2026 lief der DVBViewer tadellos auf meinem PC. Bis gestern Abend , ich habe im ZDF "Mainz wie es Singt und Lacht" geschaut , da ist das Bild auf einmal eingefroren ( das ist vorher noch nie passiert ). Sowohl ein Neustart des DVBVieers und des PCs haben keine Lösung gebracht. EPG Daten sind für die öffentlich Rechtlichen verfügbar , aber kein Ton und kein Bild Bin etwas ratlos Support.zip habe ich attached. Vielen Dank im Voraus support.zip Quote
Griga Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago vor 27 Minuten schrieb Er_Sie: Ich bin zwar etwas verwundert dass mein Post verschoben wurde , da das Fehlerbild scheinbar das gleiche ist wie bei meinem Vorredner. Deine Konfiguration ist eine ganz andere. Kein DVBViewer Media Server, ältere DVBViewer Version, anderes DVB-Gerät... auch das Fehlerbild ist nicht das gleiche, sondern höchstens teilweise ähnlich. vor 27 Minuten schrieb Er_Sie: Seid ungefähr August 2026 lief der DVBViewer tadellos auf meinem PC. Bis gestern Abend , ich habe im ZDF "Mainz wie es Singt und Lacht" geschaut , da ist das Bild auf einmal eingefroren ( das ist vorher noch nie passiert ). Du bist ein Zeitreisender und kommst aus der Zukunft? Von jetzt bis August 2026 dauert es noch etwas. Wie auch immer: Die Beschreibung lässt vermuten, dass bei dir etwas kaputtgegangen ist. Das könnte sowohl deine WinTV HVR-5525 als auch die Außenanlage für Satellitenempfang betreffen. Im DVBViewer.log ist keine Fehlfunktion in 2026 zu sehen. D.h. das Problem liegt wahrscheinlich außerhalb des DVBViewers. Funktionieren andere Geräte/Receiver an der Außenanlage noch? Quote
Recommended Posts