Bangus Posted June 29, 2005 Posted June 29, 2005 Hallo, der ts-Player ist ein Super-Tool, bin echt begeistert von dem Ding - v.a. von der bequemen Schnittfunktion. Ich habe bisher damit z.B. aufgenommene ts-Files jeweils von Datenmüll am Anfang und Ende befreit. Klappt ganz hervorragend. Nur ist mir technisch nicht ganz klar, was da eigentlich genau passiert: 1. Egal ob ich ts -> mpg2 wandle oder aber als Ausgabeformat ebenfalls ts angebe, immer läuft er relativ langsam durch die gesamte Aufnahme (in 2 MB Schritten). Wird in beiden Fällen NEU CODIERT??? 2. An anderer Stelle erklärt ihr, dass man beim Schneiden demuxen muss, also Audio und Video trennen. Wieso geht das hier ohne? Gerade das Trennen von Audio und Video finde ich extrem lästig. Ich würde mir eine SW wünschen, die ohne Neukodierung (also verlustfrei) aus einem vorhandenen Datenstrom einfach Teile herausschneiden kann. Macht das der ts-Player bereits? Wenn ja, warum wird dann die gesamte Aufnahme langsam durchlaufen? Bangus Quote
Guest Oliver Posted June 29, 2005 Posted June 29, 2005 Weil du die Anleitung dazu nicht gelesen hast. Wenn die Wiedergabe dabei abgeschaltet wird, geht das in 1-2 Minuten. Bis dann Quote
Griga Posted June 29, 2005 Posted June 29, 2005 An anderer Stelle erklärt ihr, dass man beim Schneiden demuxen muss, also Audio und Video trennen. Wieso geht das hier ohne? Weil hier nicht etwas mitten aus der Datei rausgenommen wird. Einfach abschneiden geht ohne Demuxen, rausschneiden nur vernünftig mit. Die Geschwindigkeit lässt sich erhöhen, indem man 1) die Wiedergabe währenddessen abschaltet (hier lesen) 2) von Festplatte 1 auf Festplatte 2 konvertiert, wenn man hat. Quote
Recommended Posts