Er_Sie Posted 7 hours ago Posted 7 hours ago (edited) Hallo zusammen, ich habe meinem Rechner eine neue TV-Karte gegönnt nachdem meine alte Hauppauge es nicht mehr so richtig wollte. Die Wahl fiel auf eine DigitalDevices MAX M2 V1. Die Einrichtung und Installation hat eigentlich ganz reibungslos funktioniert. Allerdings hat der Sendersuchlauf für Astra 19,2E nicht so gut funktioniert. Scheinabr findet der Suchlauf nicht alle Sender , vorallem die öffentlich Rechtlichen wie ARD ZDF usw werden nicht gefunden. Der Suchlauf bricht immer bei ungefähr der Hälft ab. Scheinbar habe ich etwas übersehen oder falsch eingestellt. Vielleicht kann jemand helfen ? Vielen Dank im Voraus ? support.zip Edited 7 hours ago by Er_Sie Quote
Griga Posted 6 hours ago Posted 6 hours ago Du hast den DVBViewer nicht für die Zusammenarbeit mit dem Media Server konfiguriert. Beide greifen direkt auf die DD Hardware zu. Das kann zu Konflikten führen. Als Media Server-Client darf der DVBViewer Tuner nur über den Media Server, d.h. über virtuelle RTSP (Sat>IP) Netzwerk-Geräte benutzen. Führe im DVBViewer Hilfe -> Media Server Wizard aus, um das zu beheben. Quote
Griga Posted 6 hours ago Posted 6 hours ago Offenbar verwendest du auch eine veraltete Transponderliste für den Suchlauf. Dass im Screenshot beim Transponder 10744 H alles rot bleibt, ist kein Wunder. Den gibt es inzwischen nicht mehr. Hat dich der DVBViewer nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es eine neuere Transponderliste gibt und dir angeboten, diese zu verwenden? Du findest die aktuelle in C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Default\Transponders\DVB-S_0192.ini Diese kannst du auch manuell nach C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Transponders kopieren, um sie zu verwenden. P.S. Korrektur: Es kann auch daran liegen, dass du "Nach weiteren Frequenzen suchen" angehakt hast. Womöglich wird auf irgendeiner anderen Frequenz 10744 H noch als aktiv angegeben, und das hat der DVBViewer dann erfasst und ergänzt. Was in deiner support.zip fehlt: Das DVBViewer.log, weil du das Problem vor der Erzeugung nicht wie empfohlen vorher im Debug-Modus des DVBViewers reproduziert hast. Quote
Er_Sie Posted 1 hour ago Author Posted 1 hour ago Hallo , viele Dank erstmal für die Antworten, bin leider mit dem Problem nicht weitergekommen 1. Ich wurde nicht aufmerksam gemacht, dass es eine neue Transponderliste gibt 2. Die DVB-S_0192.ini entsprechend Vorgabe kopiert 3. Suchlauf neu gestartet, gleiches Problem( siehe Screenshot, Suchlauf bricht ungefähr bei der Mitte ab) 4. Das mit dem MediaServer verstehe ich nicht . Was mus ich dort eintragen um alles richtig zu konfigurieren ? Vielen Dank vorab support.zip Quote
Recommended Posts