Jump to content

DVB-V Task Scheduler – schon wieder


Recommended Posts

Also, habe die 3.1 version vom DVBViewer seit jetzt knapp eine woche am laufen doch ich bekomme die aufnahmen nicht in den Win Task Scheduler automatisch rein.

 

Als es mit dem DVBViewer nicht klappen wolle, habe ich mir den DVB-Task-Scheduler geholt aber mit dem bekomme ich es auch nicht zum laufen. Ist bestimmt nur eine kleinigkeit die ich irgendwo übersehen habe zu konfigurieren...

 

Im DVB-V habe ich freilich bei der checkbox zum benutzen vom Win-Task-Sched einen hacken gemacht und überprüft dass der benutzername und passwort korrekt sind. Mit exakt denselben informationen kann ich manuelle tasks in windows erstellen, also sind diese daten korrekt.

 

Wie gesagt, am anfang hat der DVB-V keinen task in windows generiert sodass ich mir dann eben den Task-Scheduler installiert habe. Jetzt stell ich aber fest, dass der es auch nicht schafft was zu machen.

 

- Generiere irgend einen Timereintrag

- Beende DVB-V

- Die aufnahme wird auch im timers.xml eingetragen

- DVB-Task-Scheduler geöffnet und der zeigt mir keine geplante aufnahme

- Öffne DVB-V und der zeigt mir alle geplanten aufnahmen korrekt an.

 

In den logs vom DVBViewer und vom Scheduler steht nichts drin. Ich kann auch ein Windows task manuell erstellen und die gehen dann ohne probs – pc wird hochgefahren und aufnahme wird startet wie gewollt. Ich nehme an dass mir etwas in der konfiguration fehlt...

 

Anbei die konfig vom Scheduler und vom DVBViewer. Soll ich sonst etwas posten?

 

Vielen dank und sorry für diese n00b frage aber ich weiß nicht mehr weiter... ;)

 

Rico

 

scheduler.ini

In schedulerkonfig habe ich den namen und passwort manuell entfernt ;)

Setup.xml

Link to comment

Der Task Scheduler ist ein Windows Systemdienst. Da gibt es eigentlich nix zu installieren. Was bitte hast du installiert?

 

Was aber wichtig ist, im Zusammenhang mit dem Task Scheduler, dieser Systemdienst muss automatisch gestartet werden. Diese Einstellung findet sich in der Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste => TaskPlaner; dieser muss auf "automatisch starten" stehen. Dann klappt es damit ;)

Link to comment

Laut der angehängten INI ist das die DVB Task Scheduler-Version 1.3. Entweder hat Hartwig vergessen, die Versionsnummer zu aktualisieren, oder es ist eine veraltete Ausgabe, die nicht in der Lage ist, die Timers.xml zu lesen.

Link to comment

@yaRincewind

Gut, installiert war vielleicht der falsche ausdruck. Was ich meinte war, dass ich mir (erst nachdem der DVB-V es nicht von alleine schaffte) den DVB-Task-Scheduler aus dem ServiceCenter geholt habe und ins DVB-V verzeichniss gestellt habe. Der Window-Task-Dingens läuft und startet automatisch. Immerhin kann ich ja Tasks manuell erstellen und diese werden auch korrekt ausgeführt.

 

 

Hmmmm... Ich habe doch damals alles aus dem ServiceCenter heruntergeladen. Kann erst heute abend dort reinschauen, aber könnte es sein dass es dort mehrere versionen gibt und war vielleicht so klug mir ne alte runter zu laden? Oh shit, das wär ja echt peinlich... ;)

Dann verstehe ich aber trotzdem nicht wieso es denn der DVBViewer vorher nicht schaffte. Hatte es so verstanden dass es die 3.1 Pro "von haus aus" kann und der DVB-Task-Scheduler nur quasi ein AddIn wäre um mehr kontrolle zu haben.

 

Ach ja, system ist ein WinXP-Pro SP2 und die tv-karte ist eine SS2. Sonst läuft ja alles ;)

 

Thanks!

Link to comment

Also die Versionsnummer habe ich mitaktualisiert. Ist also wohl ne alte Version. Im Servicecenter gibt es davon immer nur eine Version.

Die unterstützung für XML und für die Timers.xml ist erst seit der Version 1.7 drin. Die gibt es seit mitte Februar 2005.

Die 1.3 ist wohl schon fast ein Jahr alt. Die kannst du also unmöglich in den letzten Monaten aus dem Servicecenter haben.

Link to comment

Oki. Dann lade ich heute abend nochmal die neueste version runter und probiere es nochmal aus. Könnte durchaus sein dass ich bei der einrichtung wohl eine alte version erwischt habe. Vor der 3.1 Pro hatte ich was aus dem netzt gezogen und habe dann scheinbar nicht alles gelöscht gehabt wodurch ich die falsche version habe... ;)

Melde mich dann später und erzähle was daraus geworden ist.

Vielen dank schonmal!

Link to comment
Hatte es so verstanden dass es die 3.1 Pro "von haus aus" kann und der DVB-Task-Scheduler nur quasi ein AddIn wäre um mehr kontrolle zu haben.

 

Das hast du falsch verstanden. Wenn das Häkchen in den Optionen gesetzt ist, startet der DVBViewer den DVB Task Scheduler, ohne dass er sichtbar wird.

Link to comment

Jau! Es funzt!

 

Es war genau so wie schon von euch vorhergesagt - falsche version vom task scheduler. Die neueste draufgehauen und schwupps gab es keine probleme mehr.

 

@Griga

Alles klar. Wieder ein stück klüger geworden.

 

Alles mein fehler, sorry... ;)

 

Vielen Dank an alle - für die schnelle hilfe und für das tolle stück software! *allesvollschleim*

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...