Jump to content

Fertige Aufnahmen nachträglich in einen anderen Ordner verschieben

Dirk.Haldenwang

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe eine Serie aufgenommen und erst später die Möglichkeit entdeckt Aufnahmen in einen speziellen Ordner speichern zu lassen.

Wie kann ich die bereits vorhandenen Aufnahmen im allgemeinen Aufnahme-Ordner nachträglich in den speziellen Serien-Ordner verschieben?
Gibt es dafür eine Lösung und wenn ja, wie funktioniert diese?
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Dirk

Posted

Hallo,

mir ist kein Werkzeug des DVBViewers bekannt, mit dem das gemacht werden könnte.

Ich habe die Dateien mit einem Dateimanager in das gewünschte Verzeichnis verschoben. Dabei müssen auch alle Zusatzdateien mit der Endung *.txt und *.log mit verschoben werden. Das Zielverzeichnis muß im DVBViewer als (zusätzliches) Aufnahmeverzeichnis konfiguriert werden: Einstellungen -> Optionen -> Aufnahmen. Aufnahmeverzeichnis hinzufügen. Der DVBViewer wählt aus der Liste normalerweise das oberste Verzeichnis. Die anderen können bei der Aufnahmeprogrammierung bestimmt werden. So wie auch bei weiteren neuen Folgen der Serie.

Vgl. dazu https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/81028-ausgelagerte-aufnahmen-dem-dms-bekannt-machen-um-doppelte-aufnahmen-zu-verhindern/#findComment-534879 .

Viele Grüße

Webturtle