Wolle67659 Posted 4 hours ago Posted 4 hours ago Hallo, 1. ich habe beim Starten des des DVBViewer Pro seit der Version 7.3.1.0 mit den Parametern -x7 -x37 -x35 das Verhalten, dass nur das Hauptfenster öffnet. Für Teletext und EPG muss ich seit dem das Programm nochmal starten. Gibt es hier evtl. ein Update/Workaround, damit alle Fenster mit den Parametern wieder mit einem Start öffnen? 2. Kann ich bei der Installation den DVBViewer Pro komplett auf einem frei wählbaren Laufwerk installieren, sprich den Installationsort bestimmen. Danke und Grüße Wolfgang Quote
Griga Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago vor 2 Stunden schrieb Wolle67659: 1. ich habe beim Starten des des DVBViewer Pro seit der Version 7.3.1.0 mit den Parametern -x7 -x37 -x35 das Verhalten, dass nur das Hauptfenster öffnet. Für Teletext und EPG muss ich seit dem das Programm nochmal starten. Gibt es hier evtl. ein Update/Workaround, damit alle Fenster mit den Parametern wieder mit einem Start öffnen? Gibt es. Siehe hier: Am 18.8.2025 um 09:26 schrieb Griga: Fix: Kommandoparameter: -x Kommandoparameter funktionierten nicht mehr, wenn sie dem DVBViewer beim Start übergeben wurden, außer wenn der DVBViewer ohne Wiedergabe startete (zusätzlicher -c Parameter) oder bei Übergabe an eine bereits laufende DVBViewer-Instanz (seit 7.3.1, siehe hier). Speziell beim Teletext kann es allerdings sein, dass zu dem Zeitpunkt, an dem -x35 ausgeführt wird, kein Teletext eingetroffen und deshalb die Action für das Teletextfenster noch deaktiviert ist. vor 2 Stunden schrieb Wolle67659: 2. Kann ich bei der Installation den DVBViewer Pro komplett auf einem frei wählbaren Laufwerk installieren, sprich den Installationsort bestimmen. Der Installer lässt das im Prinzip zu. Wenn allerdings bereits eine Installation vorhanden ist, will er diese überschreiben (Update-Installation), bietet also keine Auswahl des Pfades mehr an. Das heißt, du musst den DVBViewer erst deinstallieren. Quote
Recommended Posts