Jump to content

DVBViewer Pro 7.3.1 bleibt "Schwarz" nachdem ein neuer Monitor an den PC angeschlossen wurde

Jochen Rauschert

Recommended Posts

Posted

Hallo in die Runde,

ich hoffe ihr könnt mir zu meinem Problem Hilfestellung geben... schon mal vielen Dank im voraus.

Ich verwende den DVBViewer 7.3.1. auf einem PC mit Win 10. und einer Hauppauge WinTV HVR 5500. Dieses Setup lief bis heute einwandfrei.

Heute hat mein alter Monitor das Zeitliche gesegnet und ich habe einen neuen Monitor angeschlossen. Der neue Monitor ist ein "Dell Ultrasharp u3425we" mit dem Seitenverhältnis 21:9 und der Standardauflösung von 3440 x 1440 px.

Wenn ich nun den DVBViewer starte öffnet das Programmfenster aber es bleibt Schwarz auf allen Sendern und auch kein Ton ... nixxx   ???

Ich habe schon FAQs gecheckt, aber ich weiß gar nicht so genau wonach ich dort suchen soll... es ist doch nur ein neuer Monitor angeschlossen worden.

Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe & Tipps, wie ich das Problem beheben kann.

Vielen lieben Dank & schöne Grüße

Jochen

PS: Ich habe auch schon ein Debug-File erstellt, weiß nur nicht, ob ich den gleich hier mit anhängen soll oder ob ich den an eine bestimmte Adresse posten muss

Posted
vor 9 Stunden schrieb Jochen Rauschert:

es ist doch nur ein neuer Monitor angeschlossen worden.

Behauptungen von Anwendern, sie hätten "nur", stimmen selten. Vielleicht dabei noch andere Kabel gelöst und (nicht) wieder angeschlossen? Insbesondere das Antennenkabel der HVR 5500? Das würde ich auf jeden Fall kontrollieren. Irgendwas installiert?

Funktioniert noch Video/Audio-Dateiwiedergabe mit dem DVBViewer? Dazu einfach die Dateien auf das DVBViewer-Icon oder ins DVBViewer-Fenster ziehen.

vor 9 Stunden schrieb Jochen Rauschert:

Ich habe auch schon ein Debug-File erstellt, weiß nur nicht, ob ich den gleich hier mit anhängen soll

Hier anhängen.

Posted

Hallo Griga,

ich habe wirklich nur  den neuen Monitor angeschlossen 🙂 und natürlich auch alle Kabelverbindungen kontrolliert.

... aber dabei hat wahrscheinlich der Winkelstecker vom Antennenkabel einen "Drücker" bekommen und so verhindert dass das Antennensignal weitergeleitet wird.

Optisch ist kein Schaden am Winkelstecker zu erkennen.

Ohne diesen Winkelstecker funktioniert jetzt alles wieder wie es soll. 

Du bist einsame Spitze mit Deinem zielführenden Tip. Ganz herzlichen Dank & schöne Grüße 👋

Jochen