prosperus Posted yesterday at 09:09 AM Posted yesterday at 09:09 AM (edited) Hallo zusammen, eigentlich hab ich alles schon in die Überschrift gepackt. 😀 Ich bin fast fertig mit meiner automatischen Umwandlung per ffmpeg (ts -> mkv). Jetzt hätt ich gern noch den Description-Teil in das METADATA-COMMENT-Feld der MKV-Datei. Hübsch wäre ja eine Art {DESCRIPTION}-Feld, das man hinzufügen kann. Sonst müsste man die Text-Datei vermutlich mit einem externen Program parsen. Hat jemand einen Tipp oder sogar einen ganzen Lösungsansatz? Die Suche dazu war leider nicht erfolgreich. Wann hab ich DVBViewer eigentlich das letzte Mal gelobt? Heut ist wieder man ne Gelegenheit. Vielleicht noch so am Rande: Wir sind vor ca. 7 Jahren in unser neues Haus gezogen und ich habe mich bis vor 4 Jahren mit völlig planlosen Aussetzern in unterschiedlichen Streams abgekämpft. Besonders schlimm (damit habe ich immer getestet) war es bei TAGESSCHAU24. Wir haben eine UNICABLE-Anlage und ich habe mich vor dem Einzug arg auf die "neue Technik" gefreut. Im vorherigen Mietshaus war das leider keine Option. Tja, dann ging es los: Die neuen Satellitenschüssel UNICABLE-LNBs getauscht mit Rumgehampel auf dem Dach, mal andere Kabel verlegt, dann einen Ersatzrechner aufgestellt, Karte umgebaut, dann sogar eine andere karte bestellt und getestet .... und so weiter und so fort. Dann hab ich bei der Fritzbox die DECT-Funktion deaktiviert. Seitdem ist Ruhe. Das Aktivieren von "DECT-Funkleistung verringern" hat nicht geholfen. Auch habe ich mal testweise einen DECT-Repeater angeschlossen. No way. Nun haben wir ein WiFi-Telefon. Das ist zwar nicht so hübsch wie die Fritz.Fon-Lösung, aber zu verkraften. Grüße Chris. Edited yesterday at 09:39 AM by Griga Titel korrigiert Quote
Griga Posted yesterday at 09:34 AM Posted yesterday at 09:34 AM vor 21 Minuten schrieb prosperus: Hübsch wäre ja eine Art {DESCRIPTION}-Feld, das man hinzufügen kann. Es geht hier nicht um den DVBViewer, sondern um Aufnahmen mit dem Media Server, obwohl du ihn mit keinem Wort erwähnst, richtig? Quote
prosperus Posted yesterday at 09:36 AM Author Posted yesterday at 09:36 AM (edited) Griga, du hast Recht. Korrekt. Danke für das Anpassen des Titels. Edited yesterday at 09:45 AM by prosperus Ergänzung Quote
Griga Posted yesterday at 09:47 AM Posted yesterday at 09:47 AM Thema verschoben und Titel korrigiert. vor 34 Minuten schrieb prosperus: Ich bin fast fertig mit meiner automatischen Umwandlung per ffmpeg (ts -> mkv). Der Media Server bringt ja bereits eine fertige Lösung für die Umwandlung nach MKV mit. Warum bastelst du eine neue? vor 35 Minuten schrieb prosperus: Hübsch wäre ja eine Art {DESCRIPTION}-Feld, das man hinzufügen kann. Gibt es leider nicht, lässt sich aber im Media Server-Code leicht ergänzen. Habe ich gerade gemacht. Wird es also im nächsten Release geben. Quote
prosperus Posted 21 hours ago Author Posted 21 hours ago Hallo Griga, ich will bei arte nur das Video und nur die beiden ersten Audiostreams in mkv übernehmen. Na, und noch ein wenig komprimieren. Danke fürs Einbauen und noch einen schönen Sonntag. Chris. Quote
Recommended Posts