Martin Stacherl Posted May 28 Posted May 28 Ich habe einen File "DVBViewer Lizenz.license". der aber beim ersten Start nicht als Schlüsseldatei akzeptiert wird. Eine Schlüsseldatei selbst habe ich nicht. Wie gehe ich nun vor? Bitte um Hilfe Quote
Griga Posted May 28 Posted May 28 Wo hast du die Datei her? Dateien mit der Dateinamenerweiterung .license kommen beim DVBViewer nicht vor. Es gibt Schlüsseldateien mit der Erweiterung .dvbvkey und mit KeyTool.exe erzeugte Lizenzdaten-Backups mit der Endung .dvbvlicence, die sich mit dem selben Programm wieder laden lassen. Ohne die Schlüsseldatei .dvbvkey, die du beim Kauf des DVBViewers als Mailanhang erhalten hast, oder ein selbst erzeugtes Lizenzdaten-Backup lässt sich der DVBViewer nicht benutzen. Quote
Webturtle Posted May 29 Posted May 29 (edited) Hallo. @Martin Stacherl: Falls Du nicht immer gleich alle E-Mails löschst (was nicht das beste Vorgehen ist. Wichtige wie beim Kauf von Software sollte man aufheben), könntest in Deinem E-Mail Account z.B. nach "DVBViewer" im Betreff oder Inhalt suchen. In der Mail gibt es einen Anhang mit der Schlüsseldatei. Vgl. dazu auch: https://de.DVBViewer.tv/wiki/Kauf und https://de.DVBViewer.tv/wiki/Installationsanleitung , Viele Grüße und viel Glück Webturtle Edited May 29 by Webturtle Quote
Martin Stacherl Posted May 29 Author Posted May 29 (edited) Danke für die Antworten. DVBViewer habe ich schon vor einigen Jahren gekauft. Was mich verblüfft: im März vergangenes Jahr musste ich Meinen Desktop, auf dem DVBViewer läuft, ebenfalls neu aufsetzen, und das ging problemlos. ABER, und danke für den Tipp von Webturtle, ich habe in Outlook /(MS365Abo Version) alle Mails anzeigen lassen, und siehe da, ich habe das entsprechende Mail vom 19. 08. 2018 tatsächlich gefunden. Der Dateianhang "DBE516CB55906570.dvbvkey" ist da. Ich habe den gespeichert und im DVBViewer Key Tool selektiert, und mit Mail-Adresse und Passwort lief alles problemlos. Viele Dank nochmals Edited May 29 by Martin Stacherl 1 Quote
Recommended Posts