Walther Posted June 23 Posted June 23 Hallo, bevor wir zu meinem Problem kommen, hier erst mal meine Technik: TV Server mit W11 und Digital Devices octpus mit 6x SAT Tuner und CI. DVBViewer Server Android TV Box mit Kodi als Client Alles befindet sich auf dem neusten Stand. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Auf den Clients habe ich Aussetzer bei den privaten Sendern in SD. Die öffentlich rechtlichen funktionieren einwandfrei. Dabei läuft alles über den gleichen Tuner mit einer identischen Empfangsleistung. Wenn ich nun auf dem Server Trans Edit oder den DVBViewer Pro laufen lasse, funktioniert alles tadellos. Sowohl auf Transedit, als auch auf dem Client. (Hier bezogen auf die Privaten). Schalte ich auf dem Server Transedit ab, kommen auf dem Client wieder Unterbrechungen. Meine Rückschlüsse: Der SAT Empfang (auch der Privaten) am TV Server funktioniert, sonst könnte ich dort nicht fehlerfrei schauen. Das LAN ist in Ordnung, denn bei laufendem DVBViewer ist der Stream auf den Clients ja in Ordnung. Irgendwie muss der Fehler im Stream oder der De-/Kocierung liegen, sobald auf dem TV Server der DVBViewer/Transedit nicht benutzt wird Hat jemand das identische Problem? Hat jemand eine Lösung? Danke Euch! Quote
HaraldL Posted Wednesday at 07:04 PM Posted Wednesday at 07:04 PM Mache mal testweise etwas anderes auf dem TV-Server was dauerhaft etwas Prozessorlast braucht. Manche Rechner gehen je nach BIOS/Windows-Einstellung zwischendurch immer wieder in Energiesparmodi wenn Windows meint es wird gerade kaum Leistung benötigt. Wenn durch etwas "Stress" die Aussetzer auch weg sind könnte das in die Richtung zeigen. Nur mal so als Verdacht weil wir das schon ein paar mal hier hatten wenn ich mich richtig erinnere. Quote
Walther Posted yesterday at 05:32 PM Author Posted yesterday at 05:32 PM Danke! Das hört sich gut und plausibel an. Hast Du eine konkrete Idee, wie ich das automatisieren kann? Was mich irritiert, das Problem bestand ja vorher nicht. Kann das an einem Windows update liegen? Quote
HaraldL Posted yesterday at 05:39 PM Posted yesterday at 05:39 PM Wenn es das ist würde ich keine künstliche Last automatisieren sondern eher schauen wie man das Verhalten abstellen kann. Aber vorher bitte vielleicht auch noch mal eine support.zip vom Server erzeugen gleich nachdem der Fehler aufgetreten ist. Schau vor dem Test ob bei Rechtsklick auf das Systray-Icon vom DMS -> Server konfigurieren auf der ersten Seite unten das "Debug-Log schreiben" aktiv ist. Und danach den DMS stoppen, die Zip mit dem Support-Tool erzeugen und hier posten, vielleicht sieht man aus dem Log schon was genaueres. Quote
Walther Posted 6 hours ago Author Posted 6 hours ago Hoffe, die Datei hilft so. Ich habe mal gestoppt. Der Fehler tritt nach etwas mehr als 3 min auf. Freue mich sehr, wenn jemand eine Lösung hat. support.zip Quote
Walther Posted 5 hours ago Author Posted 5 hours ago Anbei noch 2 Support Files Support2 ist mit dem Fehler, wenn nur der Client läuft. Support3 ist ohne Fehler, hier laufen der DVBViewer Pro auf dem Server mit einem Programm und der Client gleichzeitig. Vielleicht hilft das ja! Läuft auf AMD Ryzen 5 5600GT with Radeon Graphics (3.60 GHz) 16 GB RAM Ist erst seit 2 bis 3 Wochen, vorher war alles super. support2.zip support3.zip Quote
HaraldL Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago Ich denke daß @Griga damit am meisten anfangen kann, also bitte warten bis er sich das ansehen kann. Jedenfalls stehen in deinen svcdebug.log jede Menge "Standby", "Sleeping", "Resume" die es bei mir überhaupt nicht gibt. Am Ende versucht tatsächlich dein Windows mit Gewalt den DMS zu bremsen damit es in einen Energiesparmodus gehen kann. Aber auch in deinen DVBViewer.log stehen jede Menge Fehlermeldungen und Exceptions die ich selber so bisher nicht gesehen habe ... Quote
Recommended Posts