Papillon Posted 8 hours ago Posted 8 hours ago Hallo zusammen, in meinen vier Wänden sind 3 DVBViewer installiert - jeweils mit eigener Lizenz. Das läuft jetzt schon jahrelang ohne Zusatzkosten zur Basislizenz. Dazu kamen diverse Forumanfragen von mir, die immer bereitwillig und treffsicher beantwortet wurden. Ich würde als Dank dafür ohne Bedarf eine weitere Lizenz kaufen (oder den Media Server). Aber soviel ich weiß, müsste man erst eine Version installieren und kann dann erst fürs Freischalten bezahlen. Vor allem beim Media Server möchte ich das Installieren unbedingt vermeiden. Hab ja schon einmal mit dem Vorgänger vom Media Server experimentiert und für mich keine sinnvolle Verwendung gefunden... Oder kann man den Media Server installieren, ohne dass er dem DVBViewer in die Quere kommt? Grüße Heinz Quote
Webturtle Posted 7 hours ago Posted 7 hours ago (edited) Hallo, meines Wissens braucht man weder den DVBViewer Pro noch den DVBViewer Media Server (DMS) zu installieren, um eine Lizenz zu erwerben. Ich besitze z.B. auch den DMS, ohne ihn bisher zu verwenden. Auch den Editor Erweiterung zum DVBViewer habe ich erworben und bin nach kurzer Erprobung doch wieder bei anderer Software insbesondere beim TS Doctor gelandet. Daneben gibt es auch noch die HbbTV/MHEG-5 Erweiterung. Man muß nur aufpassen, daß man für dasselbe Produkt nicht mit den Lizenzdateiten und E-Mailadressen durcheinander kommt. Dazu gibt es auch einen Beitrag im Fourm. U.a. https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/82505-sender-vs-transponderlisten/#findComment-538628 , https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/64519-weitere-lizenz-gekauft-bitte-kurzanleitung-was-sich-nun-wieder-ändert/#findComment-491154 Für weitere Beiträge einfach mal die Suchfunktion bemühen. @Papillon: Für mehrere Installationen würde auch eine Lizenz ausreichen. Es ist nämlich erlaubt, den DVBViewer mehrfach zu installieren. Die zusätzlichen Lizenzen könnte man dann einfach im Ordner Spenden speichern, ohne zu installieren. Wenn man nur eine Lizenzdatei verwendet vermeidet man auch Konflikte mit den verschiedenen Lizenzdaten. Auch das Update ist einfacher. Also Lizenzen zur Förderung des Projektes kann man soviel erwerben wie man will. Gezwungen, diese auch zu installieren ist man nicht. Viele Grüße Webturtle Edited 7 hours ago by Webturtle Quote
Recommended Posts