Plati Posted yesterday at 02:58 PM Posted yesterday at 02:58 PM Wie wäre es, wenn man bei den Einstellungen eine Seite hinzufügt, bei der man die Eigenschaften des DVBviewers beim Starten einstellen kann. Ich habe letztens ein komisches Video gehabt und um es ansehbar und vernünftig hörbar zu machen, alles mögliche verstellt. Also z.B. Bildlage, also die Größe, dann anderen Audiodecoder und noch anderes. Könnte man da nicht eine Seite erstellen, wo man die Eigenschaften beim Start einstellen kann? Also wie ein reset auf die ursprünglich eingestellten Einstellungen? Ich hatte diese Änderungen bis zum nächsten Mal vergessen und mich nur gewundert, warum das Video irgendwie komisch aussah und auch nicht gut geklungen hat. Dann erstmal gesucht, was ich eigentlich da alles geändert habe. Ich weiß nicht, ob das andere vielleicht auch sinnvoll finden würden. VG . Quote
Webturtle Posted 5 hours ago Posted 5 hours ago Hallo, besser wäre es wohl, wenn man die vorgenommenen Einstellungen unter einem Namen als Voreinstellungen speichern könnte z.B. Standard, Aufnahmen von Sender XY (der mit den komischen Videos) etc. Viele Grüße Webturtle Quote
Webturtle Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago Hallo, @Plati: Ich hege gewisse Zweifel, ob dieser Wunsch in absehbarer Zeit erfüllt werden kann. Ein möglicher Behelfsweg könnte darin bestehen, die Datei C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\setup.xml (Das DVBViewer Konfigurationsverzeichnis findet man im Menü unter Hilfe) kopiert (z.B. setup_std.xml) und wenn man die erforderlichen Veränderungen der Einstellungen vorgenommen hat noch einmal kopiert (z.B. setup_strange-video.xml) kopiert. Dann nach dem Abspielen der seltsamen Videoaufnahmen gleich wieder setup_std.xml zu setup.xml kopiert und die strange-video-Variante fürs nächste Mal aufhebt. Die geänderte XML-Version sollte man nur solange verwenden wie man die geänderten Einstellungen benötigt, damit nicht weitere Einstellungen geändert werden, die man später im Normalbetrieb noch benötigt. Also vor irgendwelchen Experimenten immer erst eine Sicherung vornehmen. Am besten das ganze CMUV-Verzeichnis. Viele Grüße und viel Spaß mit komischen Videos Webturtle Quote
Recommended Posts