Jump to content

Temporär kein Empfang


Recommended Posts

Tor, was ich eben vergessen habe: Diese Bastelei mit dem Netzteil wird dich bei deinen Empfangsproblemen nicht viel weiter bringen! Es ist nur ein nützliches Zubehör, wenn der Empfang gewährleistet ist. Also nicht missverstehen. Gruß Hartmut. Zu Oliver, was meinst du mit Vorstellen?

 

 

Misst! :bounce:

 

Also, seit gestern kann ich meine Vermutung definitiv bestätigen!

 

Ich hatte wieder meine 30% Empfanfang, egal was ich mir dem Receiver gemacht habe!

 

Aber BibelTV und der restlich Rotz lief

 

Das heißt duch eindeutig, das ich temporär nur Lowband empfange!

 

Wenn jetzt bitte jemand sagen würde das es das war und ich aufgeben soll....

 

Oder gibts noch Hoffnung :( ???

 

 

tor

Link to comment

Das hatte ich von meinem LNC auch gedacht, bevor ich die SS2 angeschlossen hatte. Falls es jemanden interessiert, ich benutze jetzt ein: SMART "Titanium Edition" Quad (Quattro-Switch) LNB, 0,2 dB, zum Preis von 30€. Gruß Hartmut

Edited by amperecell
Link to comment
Das hatte ich von meinem LNC auch gedacht, bevor ich die SS2 angeschlossen hatte. Falls es jemanden interessiert, ich benutze jetzt ein: SMART "Titanium Edition" Quad (Quattro-Switch) LNB, 0,2 dB, zum Preis von 30€. Gruß Hartmut

 

Also 30€ würd ich ja noch ausgeben, probieren ist nur so ne Sache, dann kauf man sich noch eins und es geht immer noch nicht! :(

 

Quad heißt doch dass ich alles direkt anschließen kann, oder? Was bedeutet dann das Quattro-Switch dahinter noch!

 

Ist das SMART "Titanium Edition"´jetzt schon ne Empfehlung, oder gibts noch ein LNB, bei dem die Chancen auf Highband von Haus aus grösser sind?

 

Ich werd jetzt noch mal am Samstag die Belegung am LNB tauschen und wenn das auch nixt nützt ein neues LNB kaufen! (nach eurer Empfehlung)

 

Liegt das jetzt wahrscheinlich am LNB oder an der SS2?

 

tor

Edited by tor
Link to comment

Quattro-Switch ist das gleiche wie Quad. Das Tauschen der Anschlüsse habe ich auch hinter mir, ich hatte selbst die SS2 getauscht. Dann habe ich mir die 30€ gegönnt und bei eBay ein neues LNC gekauft. Ergebnis: Alles Bestens! Gruß Hartmut

Link to comment

also ich habe ein Invacom und gute 25 Meter gutes Kabel dran. Das Invacom glänzt mit einer der geringsten Leistungsaufnahmen und allein von daher sollte die Schaltung kein Problem sein.

Zum anderen wenn ein anderer Reciver noch mit dran hängt, dann wird es noch weniger.

 

Kann es bei Dir vielleicht eher ein schlechtes Kabel oder ein zu schwachens Netzteil im PC sein?

 

Im übrigen kannst Du Dir doch ein LNB online kaufen. Man hat da doch meist ein 14 tägiges Rückgaberecht. Wenns also nicht läuft... zurück damit

Link to comment

Das invacom bietet außerdem einen sehr großen Toleranzbereich für die Versorgungsspannung. Ich habe da schon mal 75 Meter Kabel dran gehabt. Lief ohne Probleme.

Ich würde an deiner stelle erst mal die Kabel so weit wie möglich kürzen und dann weiterschaun.

Es kann natürlich auch sein, daß deine SS2 ein problem macht, wie z.B. Hardwaredefekt. Denkbar ist nun vieles. Ohne entsprechender Meßtechnik kann man da so nicht viel zu sagen.

Link to comment

Hi,

 

also das es an der SS2 liegt ist unwahrscheinlich, weil ich die ja als erstes gewechselt habe!

 

Das Kabel hab ich von vornherein schon so kurz wie möglich gehalten, kürzen ist da also nicht drin!

 

Was mir aber einfällt, ist das mein Vater das Kabel noch rumfliegen hatte, ist ein für mich sehr unbekannte Qualität!

 

Was ich also, wenn möglich, jetzt in chronologischer Reihenfolge vornehemen werde, ist folgendes:

 

1. Vertauschen der Anschlüße am LNB

2. komplett neues Kabel einziehen ( wenn Putz das zulässt)

3. neues LNB kaufen!

 

Das kann zwar ne Zeit dauern, aber ich bin mal gespannt ob irgend etwas was bringt ;)

 

 

tor

Link to comment

ich würd als erste mal ein neues Kabel kaufen und ziehen. Einfach mal eine direkte Verbindung testen ohne gleich den Putz aufzuhacken.

 

Falls das nicht hilft würde ich auf das LNB tippen . Also ein neues kaufen und ausprobieren. War es das nicht, .... einfach zurück schicken.

 

Letzter Punkt ist in meinen Augen immer noch ein zu schwaches Netzteil im PC. Dieser Punkt wird leider immer noch von vielen unterschätzt.

Link to comment

Klausing, die Reihenfolge ist gut gewählt. Altes Kabel kann eine Menge versauen, gerade im High-Band. Die Sache mit dem PC-Netzteil ist zwar möglich aber da glaube ich nicht dran, weil ich hatte genau die gleichen Probleme und habe auch die Ausgangsspannung an der Karte gemessen: stimmte alles und war stabil. Dann hatte ich neues Kabel (nur 10m) angebracht und hatte dann öfter mal Empfang. Mit großem Messaufwand bin ich dann auf das LNC gekommen. Gruß Hartmut

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

hier mal die Antwort vom Satfuchs, Kabel sollte heute oder morgen kommen, dann kann ich Samstag oder Sonntag neues bericheten!

Werd es erst mal durchs offene Fenster probieren!

 

 

Sehr geehrter Herr xxxx,

 

vielen Dank fuer Ihre Anfrage!

 

Auch wir denken, dass es an der Verkabelung liegt. Überprüfen Sie

noch einmal alle Leitungen, prüfen Sie nach, ob es evtl. einen

Kurzschluss gibt, isolieren Sie alle Stecker und Steckverbindungen

und versuchen Sie evtl. neue Treiber für die Technisat Skystar2 zu

installieren. Dann sollte das Problem behoben sein.

 

Fuer Rueckfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung!

 

 

Mit freundlichen Gruessen

Ihr www.satfuchs.de Team

Link to comment
Naja, immer zu! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Viel Erfolg wünscht Hartmut

 

Na, hör ich da den Pessimisten sprechen?

 

 

Also wollte nur kurz mitteilen, dass ich Samstag das neue Digit 95 Kabel eingetogen habe und seit dem keine Aussetzter mehr hatte!

Sieht also schwer nach der Lösun des Problems aus!

 

Noch mal vielen Dank an alle, die hierbei beiteiligt waren!

 

tor

Link to comment

Nein, kein Pessimist. Ich weiß aber, wie so was nerven kann und dann ist jeder Fehlschlag eine kleine Katastrophe. Es ist schön, dass du es nun gepackt hast. Weiterhin guten Empfang wünscht Hartmut

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...